Professor Michael Sommer übernimmt zum 1. Oktober den Vorsitz im Vorstand der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. Der Vertreter der Arbeitgeber löst turnusmäßig nach einem Jahr Helga Schwitzer ab. Damit nimmt die Vertreterin der Versichertenseite die Position der Stellvertreterin ein.

Zeitgleich wechselt auch der paritätisch besetzte Vorsitz in der Vertreterversammlung. Für die nächsten zwölf Monate geht dieser Posten wieder an den Vertreter der Versicherten Rolf Behrens. Dessen Stellvertreter wird dann Dr. Andreas Bierich von der Arbeitgeberseite, der den Vorsitz bislang innehatte.

Vorstand und Vertreterversammlung sind je zur Hälfte mit ehrenamtlichen Vertretern der Versicherten und der Arbeitgeber besetzt. Auch den Vorsitz teilen sich beide Seiten: Jeweils zum 1. Oktober wechseln sich Versicherten- und Arbeitgebervertreter darin ab.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 6
30880 Laatzen
Telefon: +49 (511) 829-0
Telefax: +49 (511) 829-2635
http://www.deutsche-rentenversicherung.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel