130 Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien fanden sich auf der diesjährigen Shipping Technics Logistics (STL) im Messe- und Kongresszentrum Kalkar ein – Deutschlands einziger Fachmesse für die Binnenschifffahrt. Auf sie verteilten sich in diesem Jahr an beiden Tagen rund 2.250 deutsche und niederländische Fachbesucher. Jede(r) mit ordentlich Gesprächsbedarf – gab es doch in diesem Jahr so einige Problemthemen zu diskutieren. Niedrigwasser, Rohstoffbeschaffung, steigende Preise, Lieferkettenunterbrechungen und fehlende Gelder zum Ausbau der benötigten Infrastruktur beschäftigten jede(n) in den zwei Hallen. Darüber hinaus waren alle jedoch sehr zufrieden – so konnten wieder viele Aufträge eingestielt werden. Die STL hat sich erneut als eine der wichtigsten Netzwerkplattformen der Branche erwiesen. Auch die Dock & Rock Party war hier wieder die ideale Ergänzung, um nach Messeende in entspannter Atmosphäre weiter den Geschäften nachzugehen und ggf. neue Kooperationspartner zu finden.
Die Messe Kalkar bedankt sich herzlich bei allen Ausstellern und Besuchern und freut sich bereits auf die Ausgabe der STL am 26. und 27. September 2023. Diesmal als Premiere – es ist dann bereits die 10. Ausgabe der Shipping Technics Logistics.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wunderland Kalkar
Griether Straße 110-120
47546 Kalkar
Telefon: +49 (2824) 910-0
Telefax: +49 (2824) 910-299
http://www.wunderlandkalkar.eu
Ansprechpartner:
Carolin Semelka
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2824) 910-255
Fax: +49 (2824) 910-299
E-Mail: pr@wunderlandkalkar.eu
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2824) 910-255
Fax: +49 (2824) 910-299
E-Mail: pr@wunderlandkalkar.eu
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.