Insgesamt 36 Feuerwehrmänner und –frauen erhielten im Rahmen des großen Jubiläumsfestes des Vogelsbergkreises ihr Feuerwehr-Leistungsabzeichen aus den Händen von Landrat Manfred Görig und Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland. Nach zweijähriger Corona-Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder eine Feuerwehr-Leistungsübung durchgeführt werden, neben Gastgeber Lingelbach gingen sieben weitere Mannschaften an den Start.

Platz 1 ging dabei an die Freiwillige Feuerwehr Nösberts-Weidmoos, die sich damit für den Bezirksentscheid und dort nach einem weiteren 1. Platz für den Landesentscheid qualifizierte. Auf Rang zwei landete die gastgebende Wehr aus Lingelbach vor Lanzenhain auf dem dritten Rang. Die Gruppe aus Eschenrod belegte den vierten Platz, es folgten Deckenbach I und Deckenbach II, Grebenau und Ruppertenrod.

Ausgezeichnet wurden mit dem

Leistungsabzeichen Gold 10:
Alexander Winter

Gold 5:
Benjamin Horst, Ulrich Kratz

Gold:
Ingo Reiß, Veronika Burg, Steffen Jöckel, Daniel Lipp

Silber:
Lars Weitzel, Valentin Gröb, Marcel Rinninsland, Lucas Löchel, Jonathan Gröb, Dominic Schäfer, Matthias Herzog, Rico Möller, Jan-Lukas Winkler

Bronze:
Julia Stein, Tobias Merlau, Robin Zaunmüller, Daniel Heidt, Markus Maus, Timo Rühl, Moritz Schönhals,

Eisen:
Maurice Montanus, Hannah Döring, Patrick Tänzler, Celina Rulf, Leonie Margolf, Mika Kratz, Louis Sankewitz, Björn Ruppenthal, Daniel Raschke, Jörn Winkler, Madara Spriza, Adrian Kapeller, Florian Eberheimer, Jonas Hauptvogel

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel