Ungefähr 34,7 Mio. Haustiere leben in Deutschland – ganze 12 Mio mehr als noch 10 Jahre zuvor. Immer mehr Menschen entscheiden sich dazu, ihr Leben mit einem Vierbeiner zu verbringen. Kein Wunder, denn Haustiere spenden uns Liebe und Geborgenheit, leisten einem Gesellschaft und halten uns aktiv. Im Gegenzug kümmert man sich als Pet Parent (zu Deutsch: Haustiereltern) und sorgt dafür, dass es ihnen an nichts fehlt. Beim Thema Gesundheit bietet der europäisch Spezialist SantéVet eine unkomplizierte Lösung an. Mit dem All-in-One Tarif kann man sein Tier ab bereits 30,02 Euro im Monat (abhängig von der Rasse) rundum schützen lassen und als Pet Parent darf man sich dabei über bis zu 5.000 Euro jährliche Ersparnis freuen.

Kostenfalle Krankheit

Bei vielen Haustierbesitzer*innen herrscht der Aberglaube, dass der Abschluss einer Unfall- bzw. OP-Versicherung ausreichend ist und vor hohen Kosten schützt. Internen Statistiken aus der Schadensabteilung von SantéVet zeigten jedoch eine andere Realität: 85 % aller Erstattungsanfragen betreffen die Kostenrückerstattung für Krankheiten. Lediglich 15 % betreffen eine Anfrage auf Kostenrückerstattung nach einer Operation.

Lösung Komplettschutz

Der europäische Experte für Tierkrankenversicherungen entwickelte daher umfassende Versicherungslösungen in Form von ihren All-in-One-Tarifen für Hunde und Katzen. Diese umfassen einen voll umgreifenden Komplettschutz, welcher Pet Parents bis zu einer jährlich festgesetzten Obergrenze von 5.000 Euro Tierarztkosten bei Krankheit, Unfall und Operationen erstattet. Eine Vorsorgepauschale von 50 Euro steht  jährlich zur Verfügung und deckt Kosten wie Antiparasitika, Sterilisationen, Wurmkuren, Impfungen oder das Chippen ab. Das Beste daran? Einmal versichert, bleiben die Konditionen ein Leben lang gleich – bei unveränderten Konditionen.

Checkliste – das wird erstattet

Alle Arten von tierärztlichen Behandlungen, die auf einen Unfall oder eine Krankheit zurückzuführen sind, werden von den SantéVet Tarifen übernommen:

  • Tierarztbehandlung
  • Medikamente & Zubehör
  • Laboranalysen
  • Bildgebende Verfahren
  • Aktuelle Heilmethoden
  • OP bei Krankheit & Unfall inklusive Folgebehandlungen
  • Stationäre Aufenthalte ohne Tageslimit
  • Alternativmedizin (von einem Tierarzt durchgeführt: Osteopathie, Physiotherapie…)
Über La Compagnie des Animaux SAS

SantéVet ist einer der bedeutendsten Player im Bereich der Haustierkrankenversicherung in Frankreich und Belgien, mit etablierten Aktivitäten in Deutschland und Spanien. Das Unternehmen wurde 2003 in Lyon von Jérôme Salord gegründet und beschäftigt heute rund 350 Mitarbeiter in Lyon, Lille, Barcelona und Frankfurt. SantéVet bietet ein kundenorientiertes, umfassendes Portfolio von Krankenversicherungsleistungen für Haustiere an. Dieses deckt Tierarztkosten bei Krankheit, Unfällen und Prävention ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

La Compagnie des Animaux SAS
Kirchnerstraße 6-8
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 95179902
http://www.santevet.de

Ansprechpartner:
Sharon Pradella
KARKALIS COMMUNICATIONS GMBH
Telefon: +49 (89) 218964-55
E-Mail: s.pradella@karkalis-communications.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel