„Let’s Talk Hydrogen“ lautet das Motto von TÜV SÜD beim World Hydrogen Congress, der vom 11. bis 13. Oktober 2022 in Rotterdam stattfindet. In Executive Talks im Media Center tauschen sich Gesprächspartner von TÜV SÜD und anderen Unternehmen auf strategischer Ebene über aktuelle Trends und Treiber bei diesem Thema aus. Alle Gespräche werden gefilmt und über die Social-Media-Kanäle des WHC und von TÜV SÜD verbreitet.

Wasserstoff bietet als Energieträger großes Potenzial, die Dekarbonisierung in vielen Sektoren und Branchen voranzubringen und dadurch das Klima zu schützen. Das gilt vor allem für grünen Wasserstoff, der mit Hilfe von erneuerbaren Energien gewonnen wird. Doch welche wirtschaftlichen, technologischen und ökologischen Aspekte gilt es auf dem Weg zu einer funktionierenden Wasserstoffwirtschaft in Deutschland, Europa und weltweit zu berücksichtigen? Was ist für den sicheren Umgang mit Wasserstoff und der dazugehörigen Infrastruktur erforderlich? Und welches Wissen, welche Befähigungen brauchen die verschiedenen Marktteilnehmer in dieser neuen Umgebung?

Um diese und weitere Fragen soll es auf dem TÜV SÜD-Sofa beim World Hydrogen Congress in Rotterdam gehen. Zum Austausch über Wasserstoffthemen in entspannter Atmosphäre laden ein Reiner Block, CEO der Division Industry Service, Thore Lapp, Manager der Business Unit Green Energy & Sustainability, und Dr. Thomas Weiß, Vice President Hydrogen, PtX and Storage. Im vergangenen Jahr nahmen Entscheidungsträger und Hydrogen Leader von namhaften internationalen Unternehmen wie BASF, ENGIE, Total oder Worley an den Hydrogen Talks von TÜV SÜD teil. Auch in diesem Jahr wird es wieder interessante Gesprächspartner und spannende Gespräche geben.

Wer sich an den Hydrogen Talks beteiligen möchte, kann über E-Mail direkt Kontakt mit TÜV SÜD aufnehmen: Ansprechpartnerin ist Linda Lutz.

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Mehr als 25.000 Mitarbeiter sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuvsud.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Linda Lutz
E-Mail: linda.lutz@tuvsud.com
Dr. Thomas Oberst
Unternehmenskommunikation INDUSTRIE
Telefon: +49 (89) 5791-2372
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: thomas.oberst@tuev-sued.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel