Wegen der Veranstaltung „SportScheck Nachtlauf 2022“ und den damit verbundenen Sperrungen in Hannovers Innenstadt, werden mehrere Buslinien am Freitag, 07. Oktober 2022, umgeleitet. Die Umleitungen gelten für die Buslinien ab circa 11 Uhr bis zum Betriebsschluss.

Linie 100/200

Die Linie 100 kann die Haltestelle „Kröpcke“ nicht bedienen. Auf der Strecke der Linie 200 entfällt der Stopp „Kröpcke/Theaterstraße“. Die Kurzfahrten, die planmäßig am „Kröpcke“ beginnen beziehungsweise enden, starten und enden an der Ersatzhaltestelle „Aegidientorplatz“. Diese befindet sich für die Linie 100 auf der Prinzenstraße vor der Einmündung zum Georgsplatz und für die Linie 200 im Schiffgraben.

Linie 120

Die Buslinie 120 kann den Abschnitt zwischen „Waterlooplatz“ und „Aegidientorplatz“ nicht befahren. Stadteinwärts endet die Linie 120 darum an der Haltestelle „Waterlooplatz“. In Richtung Ahlem starten die Busse von der Ersatzhaltestelle „Waterlooplatz“ in der Lavesallee. In beiden Richtungen entfallen die Haltestellen „Aegidientorplatz“ und „Rathaus/Friedrichswall“. In Fahrtrichtung Ahlem entfallen zudem die Stopps „Calenberger Straße“ sowie „Humboldt-straße“.

Linie 800

Die sprintH Linie 800 fährt in Richtung Innenstadt ab der Haltestelle „An der Tiefenriede“ zur Haltestelle „Altenbekener Damm“ und endet anschließend „An der Engesohde“, dem Endpunkt der Buslinie 373. Von dort starten die Busse der Linie 800 in Fahrtrichtung „Mehrum“. Die Haltestellen zwischen „Maschsee/Altenbekener Damm“ und „Kröpcke“ entfallen ersatzlos.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
Georgstraße 52
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 1668-0
http://www.uestra.de

Ansprechpartner:
Timo Wegner
Telefon: +49 (511) 1668-3018
E-Mail: Timo.Wegner@uestra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel