Das Saison-Finale der Ausflugsbahnen nach Bad Wurzach und Pfullendorf steht bevor. Letzte Gelegenheiten zum Mitfahren gibt es an den Sonntagen 9. und 16. Oktober. Die Moorbahn zwischen Aulendorf und Bad Wurzach lockt nochmals mit besonderen Aktionen.

Vom Knotenbahnhof Aulendorf aus starten die Ausflugszüge mehrmals pro Fahrtag auf die Moorbahn nach Bad Wurzach und auf die Räuberbahn nach Pfullendorf. Das Besondere dabei: Sie befahren Strecken, auf denen sonst nur Güterzüge unterwegs sind. In gemächlichem Tempo geht es durch schöne Landschaften zwischen Allgäu, Oberschwaben und Linzgau – Zeit genug, um entspannt aus dem Zugfenster zu schauen und inmitten gut gelaunter Ausflügler die Fahrt zu genießen.

Die Städte an den Endpunkten Aulendorf, Bad Wurzach und Pfullendorf präsentieren sich mit historischen Stadtbildern und vielen weiteren Attraktionen. Aber auch an den Unterwegshalten in Bad Waldsee beziehungsweise Altshausen, Hoßkirch, Ostrach und Burgweiler lohnt sich der Ausstieg, um einen schönen Herbsttag zu erleben. Wer das Fahrrad mitnimmt – und das ist bei der Moorbahn und der Räuberbahn immer kostenlos – kann noch weitere Ziele im Umland erkunden oder eine Teilstrecke bis zum nächsten Bahnhaltepunkt mit dem Fahrrad zurücklegen.

Am 9. Oktober bietet sich die Moorbahn zum Besuch des Verkaufsoffenen Sonntags in Bad Wurzach mit reichhaltigem Rahmenprogramm an. Ein weiteres Highlight auf der Moorbahn gibt es eine Woche später, am 16. Oktober: Dann begleitet Michael Skuppin in seiner Rolle des „Landsknechts Kunz“ wieder die Züge zwischen Aulendorf und Bad Wurzach. Er freut sich darauf, die Fahrgäste mit allerlei Geschichten, Liedern und weiteren Überraschungen zu unterhalten. An beiden Fahrtagen gibt es zudem eine Bewirtung in den Moorbahn-Zügen.

Weitere Tipps für einen abwechslungsreichen Tag mit Moorbahn und Räuberbahn, und natürlich den Fahrplan der Züge, gibt es auf www.moorbahn.eu und auf www.raeuberbahn.de. Wer schon von weiter her mit Bus und Bahn anreist, findet individuelle Verbindungen auch in den Online-Auskunftssystemen, zum Beispiel auf www.bodo.de oder auf www.bahn.de.

Über die Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH

Fahr mit. Für Dich. Für Alle.
Der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) ist der Mobilitätsdienstleister in den drei Landkreisen Bodenseekreis, Lindau und Ravensburg. Der Verkehrsverbund bietet ein einheitliches, einfaches Tarifsystem inklusive der Stadt- und Ortsverkehre sowie die Nutzung von Bus & Bahn mit einem durchgehenden Fahrschein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bahnhofsplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 3614134
Telefax: +49 (751) 3614151
http://www.bodo.de

Ansprechpartner:
Felix Löffelholz
Marketing & Presse
Telefon: +49 (751) 36141-33
E-Mail: felix.loeffelholz@bodo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel