Die VDP.Prädikatsweingüter freuen sich, das renommierte Institute of Masters of Wine (IMW) als neuen offiziellen Partner bekannt zu geben.  

MW, was vor mehr als 65 Jahren als Prüfung für den britischen Weinhandel begann, ist heute ein weltweit anerkannter Titel, hinter dem ein internationales Netzwerk von Masters of Wine mit außergewöhnlichem Fachwissen steht. Heute gibt es 415 Masters of Wine (MWs) in über 30 Ländern, die alle ihren eigenen Beitrag zur Förderung von Spitzenleistungen, Interaktion und Bildung in allen Bereichen der weltweiten Weingemeinschaft leisten.  

Den VDP und das IMW verbindet bereits eine lange und enge Partnerschaft auf Augenhöhe, geprägt von Gleichberechtigung und gegenseitiger Wertschätzung, die das IMW und insbesondere das MW-Studienprogramm stärkt und das Netzwerk auf beiden Seiten ausbaut und bereichert. Nun wird diese Partnerschaft zwischen dem IMW und den rund 200 Top-Weingütern aus Deutschland endlich "offiziell", sodass die internationale Wahrnehmung und das Ansehen des deutschen Weins insbesondere durch das Engagement internationaler Weinbotschafterinnen und Weinbotschafter – den Masters of Wine weiter gestärkt werden kann.  

Sarah Harrison, IMW-Leiterin für Studienprogramme und Entwicklung:  
"Allein im letzten Jahr hat der VDP eine Fachverkostung und einen Einführungskurs veranstaltet sowie ein Studentenseminar mitorganisiert. Wir freuen uns sehr, den VDP offiziell in unserer internationalen Unterstützergemeinschaft willkommen zu heißen und sehen einer langjährigen Partnerschaft entgegen." 

Theresa Olkus, Geschäftsführerin des VDP:  
"Seit vielen Jahren pflegen wir eine besondere Beziehung und schätzen die Arbeit des jeweils anderen. Das globale Netzwerk des IMW ist einzigartig in der Welt. Wir freuen uns, unsere gemeinsamen Aktivitäten nun in einer offiziellen Partnerschaft zu leben."   

Über VDP. Die Prädikatsweingüter

Im Verband Deutscher Prädikatsweingüter sind rund 200 der besten Winzerinnen und Winzer Deutschlands zusammengeschlossen. Was sie eint, ist ihr Individualismus. Und ihr Bekenntnis zum zeitlosen Ideal handwerklich erzeugter, herkunftsgeprägter Weine. Unverwechselbar wie sie selbst – und wie ihr weltweit geschätztes Markenzeichen: der VDP.Adler.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VDP. Die Prädikatsweingüter
Taunusstraße 61
55120 Mainz
Telefon: +49 (6131) 94565-0
Telefax: +49 (6131) 94565-10
http://www.vdp.de

Ansprechpartner:
Pauline Apell
Telefon: +49 (61) 3194565-14
E-Mail: p.apell@vdp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel