noris network, Betreiber von hochsicheren Rechenzentren mit Standorten in Nürnberg, München und Hof, wird auf der IT-Security-Fachmesse it-sa 2022 vom 25. bis 27. Oktober 2022 sein umfangreiches Service- und Lösungsportfolio präsentieren. Im Mittelpunkt stehen Angebote für die IT-Sicherheit in Unternehmen aus dem Enterprise-Segment im allgemeinen, aber auch speziell aus der Finance-Branche sowie dem Öffentlicher Sektor.

„Sicherheit bestimmt unser Geschäft. Die it-sa ist die perfekte Gelegenheit, unser Angebot an hochsicheren Lösungen und entsprechenden Dienstleistungen einem breiten Fachpublikum vorzustellen“, erklärt Bernhard Göth, Head of Sales bei noris network AG. Der Betreiber von Hochsicherheitsrechenzentren mit Standorten in Deutschland informiert auf der IT-Security-Fachmesse in Nürnberg unter anderem darüber, welche Rolle gesetzliche und regulatorische Auflagen wie MaRisk und BAIT für Organisationen aus dem Finanzsektor spielen und wie sich die hohen Anforderungen aus dem IT-Grundschutz des BSI, dem Standard ISAE 3402 und die Bedarfe für kritische Infrastrukturen (KRITIS) auditfähig umsetzen lassen. Besucher der it-sa erfahren darüber hinaus, welche Vorteile der Aufbau georedundanter Systeme bringt und wie Verantwortliche die maximale Sicherheit ihrer IT-Infrastruktur durch den Einsatz von Security Information and Event Management (SIEM) und Security Operations Center (SOC) gewährleisten können.

Physischen und Cyber-Attacken vorbeugen

Aber auch Nachhaltigkeitsinitiativen auf Basis erneuerbarer Energien, Kostenreduktion durch einfache Skalierbarkeit, Interne Revision und hundertprozentige DSGVO-Konformität stehen auf der diesjährigen Messeagenda des Anbieters von hochsicheren Rechenzentrums-, Managed-IT- und Cloud-Services. Göth: „Der Schutz vor physischen Angriffen und Cyber-Attacken ist angesichts der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Turbulenzen wichtiger denn je."

Am Donnerstag, den 27. Oktober wird Michael Steger, Principal Security Analyst bei der noris network AG, von 12:00 bis 12:15 Uhr im Knowledge-Forum D der it-sa 2022 über „IT-Security effizient gemanaged – nicht nur eine Frage der Tools, sondern auch eine Frage der Organisation und Prozesse“ referieren.

it-sa

Die it-sa ist Europas bedeutendste Fachmesse für IT-Security und eine der bedeutendsten Plattformen für Lösungen rund um die Themen Cloud-Management, Mobile- & Cybersecurity sowie Daten- und Netzwerksicherheit weltweit. Sie versammelt C-Level Experten, IT-Sicherheitsbeauftragte aus Industrie, Dienstleistung und Verwaltung sowie Entwickler und Anbieter von Produkten und Services rund um die Themen IT-Sicherheit und Cybersecurity.

Über die noris network AG

DieNürnberger noris network AG bietet Unternehmenund Organisationen mit den BranchenschwerpunktenBanken/Versicherungen, Automotive/Industrie,Softwareentwicklung und Öffentliche Verwaltungmaßgeschneiderte ITK-Lösungen in den BereichenIT-Outsourcing, Managed Services, Cloud Servicessowie Network & Security. TechnologischeBasis ist eine leistungsfähige IT-Infrastrukturmit noris network-eigenenHochsicherheitsrechenzentren – darunter mitNürnberg Süd und München Ost zwei der anerkanntmodernsten und energieeffizientestenRechenzentren Europas. Neben kundenspezifischenLösungen und Services für klassische undvirtualisierte IT-Infrastrukturen bietet norisnetwork PaaS-Providing auf eigenenCloud-Plattformen und mit Managed Kubernetesauch Services für die automatisierte Skalierungvon Ressourcen (Container). Weitere,standardisierte Premium-Rechenzentrumsproduktefasst das Unternehmen unter der Markedatacenter.de zusammen.

Die norisnetwork AG ist mit ihren gesamtenGeschäftstätigkeiten für ihre durchgängigeQualität und ihre Sicherheit im Service- undInformationssicherheitsmanagement nach ISO/IEC20000-1, ISO/IEC 27001 und ISO 9001zertifiziert. Im Bereich „Sicherheitsmanagementfür bauliche Objekte“ ist noris network alserster Rechenzentrumsbetreiber nachVdS-Richtlinie 3406 zertifiziert, zudem sind diemaximalen Verfügbarkeits-, Schutz- undEnergieeffizienzklassen des RechenzentrumsMünchen Ost nach EN 50600 bestätigt.

DieRechenzentren Nürnberg Mitte und Nürnberg Südsowie München Ost haben das ISO 27001-Zertifikatauf Basis von IT-Grundschutz des BSI erhalten.Am Standort Nürnberg Süd bietet noris networkdie einzigartige Möglichkeit, einColocation-Rechenzentrum mit TÜViT TSI Level 4zu nutzen. Weitere Zertifikate, die derIT-Dienstleister vorweisen kann, sind PCI DSS,TISAX und ISO 14001 Umweltmanagement. 1993gegründet, zählt die noris network AG zu dendeutschen Pionieren auf dem Gebiet modernerIT-Dienstleistungen und betreut heuterenommierte Unternehmen wie adidas AG,Consorsbank, Flughafen Nürnberg GmbH,Firmengruppe Max Bögl, Küchen Quelle GmbH,Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG, TeambankAG u. v. m.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

noris network AG
Thomas-Mann-Straße 16 – 20
90471 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 9352-0
Telefax: +49 (911) 9352-100
http://www.noris.net

Ansprechpartner:
Brigitte Basilio
HighTech communications GmbH
Telefon: +49 (89) 500778-20
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Kirsten Meier
noris network AG
Telefon: +49 (911) 9352-0
E-Mail: marketing@noris.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel