Am 21. und 22. Oktober finden im Forum Steglitz Do-It-Yourself-Workshops statt. Immer zwischen 11:00 und 19:00 Uhr können sich Interessierte auf der Freifläche im Forum Steglitz einfinden und einen der bereitgestellten Sitzplätze belegen, um sich ein Heimwerkerthema von einem Experten erklären zu lassen. Vor dem Forum Steglitz werden kostenlos Zollstöcke und Multitools verteilt. Anlass ist die Neueröffnung vom BAUHAUS im Forum Steglitz.

Matthias Musiol, Centermanager des Forum Steglitz, ist die Begeisterung anzumerken: „Zwei Tage lang werden wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden komplett in die Welt des Heimwerkens eintauchen. Zur Eröffnung von BAUHAUS gibt es passende Give-Aways von uns und wir haben echte DIY-Spezialisten vor Ort, die wissen und erklären, wie man selbständig aus kleinen Dingen etwas Besonderes herstellt.“

Tatsächlich hat sich das Forum Steglitz eine tolle Aktion einfallen lassen, die nicht zuletzt auch das Thema Nachhaltigkeit im Fokus hat. Denn selber Dinge zu bauen oder zu reparieren ist ein wichtiger Baustein, wenn es um das Schonen und den sinnvollen Einsatz von Ressourcen geht.

Am 21. und 22. Oktober gibt es täglich zwischen 11:00 und 19:00 Uhr auf der großen Aktionsfläche im Forum Steglitz Workshops, die zum Selbermachen animieren. Jeweils 12 Personen lernen von einem Experten für verschiedene Themen, welche Materialien man benötigt und welche Werkzeuge, um beispielsweise eigene Fadenbilder oder faszinierende Trockenblumenleisten selbst zu gestalten.

Auf dem Platz vor dem Forum Steglitz werden Zollstöcke und Multitools als kleine Geschenke an die Passanten verteilt.

Anlass für die kombinierte Aktion ist die Neueröffnung vom BAUHAUS im Forum Steglitz. Der Heimwerker- und Baumarkt hat in seiner dortigen Niederlassung ein ganz besonderes urbanes Konzept umgesetzt, bei dem die Hilfestellung für die Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt steht. Das BAUHAUS öffnet seine Türen am 21. Oktober.

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein dynamischer, globaler Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55,0 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2022), davon 87 % in Handelsimmobilien, 6 % in Büroflächen, 5 % in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2 % in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 82 Shoppingcenter, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio.

Mit 2.700 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der „Better Places 2030“-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com und www.unibail-rodamco-westfield.de

Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com

Folgen Sie Unibail-Rodamco-Westfield auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-Westfield-Germany und Instagram @urw_group

Über Forum Steglitz

Das Forum Steglitz wurde bekannt als das traditionsreichste Einkaufszentrum im Berliner Süden. Mit dem Bornmarkt, dem ersten in eine Handelsimmobilie integrierten Frischemarkt, wurde das Forum Steglitz für alle Westberliner zu einem regelmäßigen Anlaufpunkt. Seit nunmehr 52 Jahren bietet es alles für den täglichen Bedarf und für entspannte Shoppingbummel. Durch die Neupositionierung entwickelt sich das Forum Steglitz in eine Mixed-Use-Immobilie, die neben dem starken Fokus auf Nahversorgung zudem ab 2020 neue Büroflächen sowie moderne Fitnessflächen bietet und damit als idealer Anlaufpunkt für den täglichen Bedarf des Stadtteils Steglitz dient. Seine zentrale Lage an einer der meistfrequentierten Einkaufsstraßen der Stadt, der Schloßstraße, seine optimale Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die Vielzahl von Parkplätzen im eigenen Parkhaus und das reichhaltige Gastronomieangebot in der direkten Umgebung machen das Forum Steglitz auch heute zu einer beliebten Anlaufstelle für Jung und Alt.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter http://www.forum-steglitz.de/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Forum Steglitz
Klaus-Bungert-Straße 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
https://www.forum-steglitz.de

Ansprechpartner:
Denise Beyschlag
CandyStormPR
E-Mail: denisebeyschlag@candystormpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel