King & Wood Mallesons (KWM) hat Zodiac Milpro, ein Portfoliounternehmen von Argos Wityu, beim Erwerb der Yachtwerft Meyer beraten. Zodiac Milpro ist ein weltweit führender Hersteller von Hochleistungs- und Festrumpfschlauchbooten.

Yachtwerft Meyer ist auf das Design und die Produktion von maßgeschneiderten Yachten spezialisiert. Die Bremer Werft ist weltweit für die hohe Qualität ihrer Beiboote für Megayachten und Hochleistungsboote für professionelle Zwecke bekannt und zeichnet sich durch das besondere Know-how in der Fertigung leichter und robuster Bootsrümpfe aus Carbon aus. 

Zodiac Milpro wird seit 2018 von der europäischen Private-Equity-Gruppe Argos Wityu unterstützt und ist ein Investment aus dem Argos-VII-Fonds. Zodiac Milpro entwickelt als Marktführer innovative Produkte im Segment der Hochleistungsboote. Das französische Unternehmen mit Sitz in Paris blickt auf eine mehr als 100-jährige technische Tradition zurück und setzte Standards bei der Entwicklung moderner Schlauchboote und halbstarrer Boote.

Durch den strategischen Zusammenschluss entsteht eine neue Gruppe mit erweiterten Produktionskapazitäten und technologischer Komplementarität. Gemeinsam soll die Entwicklung in Deutschland und Osteuropa beschleunigt werden.

Berater Zodiac Milpro:

Markus Herz (Partner, Lead), Lorenz Liebsch, Dr. Katrin Thoma, Hanno Brandt, Damian Thiele, Chahinaz Abdellaoui (alle Corporate), Markus Hill (Partner), Viktoria Rosbach (beide Tax), Tilman Siebert (Partner, Regulatory), Martin Gliewe (Employment)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Taunusanlage 17
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 505029-300
Telefax: +49 (69) 505029399
http://www.kwm.com/

Ansprechpartner:
King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Telefon: +49 (69) 505029-300
E-Mail: presscontact@eu.kwm.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel