Die neue Webseite der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan ist online, mit einem frischen Design sowie einer Vielzahl von Inhalten, die es zu entdecken gibt. Ein neues Menü sowie Themenportale mit spannenden Geschichten warten darauf, entdeckt zu werden. Neben dem modernen, klaren Design steht die Nutzerfreundlichkeit nach dem Konzept „mobile first“ im Vordergrund. Die neue Website bietet umfassende sowie leicht zugängliche Informationen für Bierliebhaber, Kunden und Partner. Das aufklappbare Hamburger-Menü ermöglicht einen kompakten Überblick über die wichtigsten Rubriken. Per Klick auf das Icon, das aus drei gleich breiten, untereinander angeordneten Strichen besteht, öffnet sich das Webseitenmenü. Schnellzugriffe zu dem Sortiment, der Geschichte der Brauerei sowie News und Stories rund um das Thema Bier erleichtern den schnellen Einstieg in häufig genutzte Bereiche der Webseite. Für die Konzeption und technische Umsetzung der neuen Webseite arbeitete die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan erfolgreich mit der Agentur Monaco Friends zusammen.

„Nach optischer, technischer und inhaltlicher Überarbeitung geht unsere neue Webseite nun online – übersichtlicher, informativer und moderner. Unser Ziel war es, den Besuchern mit der neuen Website einen noch besseren Überblick zu unserem Produktportfolio und unseren Leistungen gebündelt und gut strukturiert zur Verfügung zu stellen. Es geht in erster Linie darum, einen Mehrwert für die User zu bieten, unsere Geschichten lebendig erzählen zu können und eine längere Verweildauer auf der Website zu erreichen“, berichtet Anton Hirschfeld, Online Marketing Manager der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan, stolz über das neue Projekt.

Auf der neuen Webseite gibt es nun viel Platz für Wissenswertes zu den 16 Weihenstephaner Bierspezialitäten. Das Herzstück bildet die große Contentseite, die sich in kleinere Unterseiten auffächert. Verschiedene Navigationsmöglichkeiten erleichtern dabei das Stöbern durch die Webseite. Jede Seite enthält eine Aufforderung wie „Auch interessant“ oder „Jetzt entdecken“, um dem User noch mehr Input zu einem Thema zu liefern. Das bietet für Besucher einen umfassenden Mehrwert, da immer weitere Informationen wie beispielsweise passende Rezepte zum Bier vorgeschlagen werden. Die über 1.000 Jahre lange Geschichte der ältesten Brauerei der Welt ist lang. Daher ist der Zeitstrahl jetzt interaktiv erlebbar, sodass jeder selbst entscheidet, wo und wann er in die Geschichte einsteigen will. Die Farbgebung ist dem traditionellen Weihenstephaner Blau und Gold treu geblieben.

Insgesamt überzeugt die neue Webseite www.weihenstephaner.de mit einem traditionellen, aber dennoch sehr modernen Auftritt, der technischen Anpassung an alle Endgeräte und zahlreichen Informationen für Kunden, Bierbegeisterte und Partner.

Über Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan

Die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan, im Jahre 1040 als Klosterbrauerei der Benediktinermönche gegründet, ist heute ein Staatsbetrieb, der nach privatwirtschaftlichen Maßstäben geführt wird. Hinter den geschichtsträchtigen Gemäuern der Brauerei verbirgt sich modernste Technik, die auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse in der Getränketechnologie zurückgreift. Zusammen mit der fast 1000-jährigen Erfahrung und den traditionellen Brauverfahren entstehen so Premiumbiere höchster Qualität, die jedes Jahr auf den internationalen Bierwettbewerben mit den begehrtesten Auszeichnungen geehrt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan
Alte Akademie 2
85354 Freising
Telefon: +49 (8161) 536-0
Telefax: +49 (8161) 536-200
http://www.weihenstephaner.de

Ansprechpartner:
Sandra Ganzenmüller
Telefon: +49 (89) 232363-50
Fax: +49 (89) 232363-51
E-Mail: ganzenmueller@kommunikationpur.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel