WEBER-HYDRAULIK präsentiert die Mobile Classic-Mobilventil-Baureihe VCP, welche sich durch Robustheit und ihre massive Bauweise für spezielle Anwendungen, insbesondere für sehr schwierige Einsatzbedingungen eignet. Die Produktreihe beweist sich bereits im jahrelangen Einsatz und überzeugt durch eine hohe Langlebigkeit selbst bei extremen Umgebungsbedingungen.

Die Ventile der Mobile Classic Reihe von WEBER-HYDRAULIK werden seit dem Jahr 2000 gefertigt. Die massive und kompakte Bauweise der doppelt-entsperrbaren Rückschlagventile sorgt für eine Effizienzsteigerung und einen geringeren Montageaufwand. Da mit dem Einbau der Rückschlagventile Verrohrungsaufwand entfällt, spart dies wertvolle Zeit und Kosten. Außerdem gewährleisten die eingebauten Rückschlagventile durch sicheres Halten von Lasten einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt. Dadurch wird verhindert, dass ein Hydraulik-Zylinder unbeabsichtigt ein- oder ausfährt und daraus eine Gefährdung entsteht. Bei diesen robusten Ventilen werden hochwertige Materialien und Bauteile eingesetzt, was sich wiederum positiv auf die Langlebigkeit der Produkte auswirkt.

Individuelle Lösungen bieten eine hohe Vielfalt und Flexibilität für die Anwendungsgebiete

Eine Besonderheit im Segment Rückschlagventile der Mobile Classic Produktreihe von WEBER-HYDRAULIK besteht beim Öffnungsverhältnis, also wie viel Druck benötigt wird, um ein Ventil zu entsperren. „Wir haben Ventile im Programm, die bei einem Öffnungsverhältnis von 1:40  nur wenig Öffnungsdruck benötigen. Dies können nur wenige Wettbewerber und stellt eine große Besonderheit dar. Außerdem gibt es viele weitere Konfigurationen, die unsere Kunden individuell anfordern können, so dass wir über eine sehr große Vielfalt verfügen“, sagt Michael Kowarzik, Technischer Vertrieb von WEBER-HYDRAULIK. „Wir sehen den Einsatzbereich sehr flexibel, nicht nur in Baumaschinen und im Mining-Bereich, sondern auch im Schiffsbau oder im Material Handling, überall dort, wo Langlebigkeit gefordert ist“, fügt Kowarzik hinzu. Der Maximaldruck der Ventile kann durch die robuste Bauweise bis zu 320 bar betragen und hebt sich dadurch von anderen Ventilkonstruktionen ab. Des Weiteren können die Produkte in zwei verschiedenen Baugrößen für einen Volumenstrom von bis zu 60 l/min., respektive 200 l/min. verwendet werden.

Das Angebot der robusten Mobile-Classic Serie von WEBER-HYDRAULIK wird außerdem durch Druckbegrenzungsventile und Wegeventil-Baureihen komplettiert.

Über die WEBER-HYDRAULIK GMBH

Die WEBER-HYDRAULIK GMBH ist ein international führender Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickelt das schwäbische Familienunternehmen aus Güglingen seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte – ein unschlagbares Leistungsportfolio rund um Bewegung, Kraft und Dynamik. Als innovativer Geschäftspartner realisiert WEBER-HYDRAULIK anspruchsvolle, anwendungsspezifische Systemlösungen nach Kundenwunsch. Mit über 1.500 Mitarbeitenden an 6 Standorten weltweit erwirtschaftet der Hydraulikspezialist einen Jahresumsatz von ca. 300 Millionen Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEBER-HYDRAULIK GMBH
Heilbronner Str. 30
74363 Güglingen
Telefon: +49 (7135) 71-0
Telefax: +49 (7135) 71-10301
http://www.weber-hydraulik.com

Ansprechpartner:
Kim Muntinga
echolot pr GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (711) 99014-81
E-Mail: muntinga@echolot-pr.de
Kerstin Adam
WEBER-HYDRAULIK GMBH
Telefon: +49 (7135) 71-10243
E-Mail: kerstin-adam@weber-hydraulik.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel