Der ungewollte Urinverlust, eine Beckenbodenschwäche, chronische Verstopfung oder Stuhlinkontinenz sind die Probleme, die urologisch, gynäkologisch und allgemeinchirurgisch im neuen Kontinenz- und Beckenbodenzentrum im Revier behandelt werden. In einem Patientenseminar stellen am Mittwoch, 2. November 2022, 18.00 Uhr, der Gynäkologe Dr. Carsten Böing aus der Paracelsus-Klinik Marl sowie aus dem Bergmannsheil Buer der Urologe Dr. Alexander Göll und der Allgemeinchirurg Privat-Dozent Dr. Markus Utech moderne Behandlungsoptionen vor. „Auch junge Menschen leiden zunehmend an den Symptomen einer Erkrankung, die interdisziplinär gut behandelt werden kann. Wir wollen den Betroffenen die Scham nehmen. Inkontinenz ist kein Tabuthema“, so die Chefärzte.
Das kostenlose Patientenseminar findet im Seminarraum im Bergmannsheil Buer, Schernerweg 4, statt. Eine Anmeldung unter chefarztvisite@bergmannsheil-buer.de wird erbeten. Für den Einlass in die Klinik ist ein aktueller Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, notwendig.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH
Schernerweg 4
45894 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 5902-0
Telefax: +49 (209) 5902-592
https://www.bergmannsheil-buer.de
Ansprechpartner:
Sabine Ziegler
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (209) 5902-435
Fax: +49 (209) 5902-451
E-Mail: sabine.ziegler@bergmannsheil-buer.de
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (209) 5902-435
Fax: +49 (209) 5902-451
E-Mail: sabine.ziegler@bergmannsheil-buer.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.