WE DO setzte sich als Mantelagentur für übergreifende Kommunikationsdienstleistungen bei den Leitungsbauprojekten des Übertragungsnetzbetreibers TenneT in Norddeutschland durch. Die Agentur betreut bereits vier Projekte der TenneT TSO GmbH in Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Um den wachsenden Aufgaben in Norddeutschland Rechnung zu tragen, hat WE DO am Hamburger Baumwall einen neuen Standort eröffnet.

„Es ist das erste Mal seit unserer Gründung vor 20 Jahren, dass WE DO außerhalb Berlins vertreten ist. Zwischen Landungsbrücken, Speicherstadt und Elbphilharmonie wollen wir gesellschaftsrelevante und nachhaltige Kommunikation ab sofort auch in der Hansestadt ausbauen. Dabei freut es uns besonders, mit der Unterstützung für den Übertragungsnetzbetreiber TenneT auch einen Beitrag zum Gelingen der Energiewende zu leisten", sagt Ina von Holly, geschäftsführende Gesellschafterin von WE DO.

Das Hamburger Team besteht zunächst aus drei Mitarbeitenden. Mit der kommunikativen Betreuung der Ostküstenleitung und den Aufgaben als Mantelagentur arbeitet das Team  derzeit vor allem für zu­­kunfts­weisende Netzausbauprojekte. Standortleiterin ist Katrin Haustedt-Singelmann. Die gebür­tige Hamburgerin ist seit 2011 für WE DO tätig. Als Teamleiterin betreute sie in der Beratung unter anderem Projekte für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), den Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) und die Messe Berlin. Seit 2020 setzt sie sich als Unitleiterin in der Beratung für Netzausbauprojekte von TenneT ein.

„In Hamburg wird für uns – wie bereits in Berlin – die Energiewende von wesentlicher Bedeutung sein. Wir wollen in Hamburg nah am Kunden und unseren Projekten sein und die Kommunikation rund um den Stromnetzausbau im Norden erfolgreich fortführen. Wir freuen uns in der Hansestadt über ein wachsendes Team“, sagt Katrin Haustedt-Singelmann.

Über die WE DO communication GmbH

WE DO ist eine der führenden Agenturen für Gesellschafts- und Nachhaltig­keits­kommunikation. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Berlin und Hamburg feiert 2022 seinen zwanzigsten Geburtstag. Unter dem Motto „Nachhaltige Kommunikation mit Inhalt und Haltung“ gestalten die ca. 40 Mitarbeitenden aus Strategie, Beratung, Redaktion, Kreation/Design, Digital und Event Kommunikation für Ministerien, Verbände, Institutionen und NGOs. Zum Kundenportfolio gehören u. a.: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), TenneT, Opferhilfe Berlin, Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Investitionsbank Berlin (IBB), University of Europe for Applied Sciences, Verbraucherzentrale NRW. WE DO Geschäftsführerin Ina von Holly ist GWA-Vorständin für Nachhaltigkeit sowie den Standort Berlin. Agenturgründer gregor blach ist im Ehrenamt geschäftsführender Vorstand des Marketing Club Berlin.

Mehr unter: www.we-do.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WE DO communication GmbH
Chausseestraße 13
10115 Berlin-Mitte
Telefon: +49 (30) 526852-0
Telefax: +49 (30) 526852-222
http://www.we-do.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel