CrowdStrike, ein führender Anbieter von Cloud-basiertem Schutz von Endgeräten, Cloud-Workloads, Identitäten und Daten, und Ernst & Young LLP (EY US), ein führendes Unternehmen im Bereich der Cyber-Risiko-Beratung, haben heute den Ausbau ihrer Zusammenarbeit bekannt gegeben, um weltweit Cloud Security– und Observability-Services anzubieten, die auf der CrowdStrike Falcon-Plattform basieren. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden die bereits angekündigten Dienstleistungen weiter ausgebaut, darunter: Ransomware Readiness und Resilience, Incident Response (IR), Recovery und Remediation, Identity Assessment und Zero-Trust-Funktionen.

„Die CrowdStrike-EY-Allianz kombiniert die führenden Cloud Security- und Observability-Lösungen von CrowdStrike mit den transformativen Beratungskompetenzen und Dienstleistungen von EY“, sagt Michael Rogers, Vice President of Global Alliances bei CrowdStrike. „Unsere erweiterte Allianz bietet gemeinsamen Kunden nun die Möglichkeit, ihre Cloud-Workloads mit CrowdStrike Cloud Security zu sichern und ihre Protokoll- und Ereignisdaten mit CrowdStrike Falcon LogScale in Echtzeit zu erfassen, um Probleme in ihren Infrastrukturumgebungen besser zu verstehen und zu bewerten.“

„Cloud Security und Observability sind für unsere Kunden weiterhin von zentraler Bedeutung. Unsere erweiterte Allianz mit CrowdStrike ist von entscheidender Bedeutung, um Unternehmen bei der Bewältigung neuer und sich anbahnender Bedrohungen zu unterstützen“, sagt Dave Burg, EY Americas Cybersecurity Leader. „Mit dem Ausbau der Zusammenarbeit wird EY CrowdStrike Cloud Security und CrowdStrike Falcon LogScale anbieten, um Kunden bei der Absicherung ihrer Cloud-Workloads und der Operationalisierung der von ihnen generierten Daten für eine bessere Transparenz zu unterstützen.“

Cloud Security

Das Serviceangebot Cloud Security von EY kombiniert CrowdStrike Cloud Security, eine CNAPP-Lösung mit agentenbasiertem und agentenlosem Schutz, mit den Cybersecurity-Experten von EY, um die Reise der Kunden durch Anpassung und Implementierung geeigneter Kontrollen im Rahmen des Shared Responsibility-Modells zu beschleunigen. Dies versetzt DevOps- und DevSecOps-Teams in die Lage:

  • Einen sicheren Wechsel in die Cloud durchzuführen: Aufbau eines sicheren und konformen Pfads zur Produktion, indem die wichtigsten Sicherheitskontrollen in der Cloud bewertet, entwickelt, implementiert und optimiert werden, unabhängig davon, ob es sich um eine Hybrid- oder Multi-Cloud handelt.
  • Geschäftskritische Workloads abzusichern: Reduktion des Aufwands, der Schwierigkeiten und der Komplexität, die mit dem Schutz von Cloud-Workloads, Containern und serverlosen Umgebungen verbunden sind sowie die Umwandlung der langwierigen Risiko- und Prüfprozesse in automatisierte und kontinuierliche Prozesse.
  • ShiftLeft sicher zu gestalten: Automatisierung der sicheren Entwicklung von Cloud-nativen Anwendungen mit vollständigem Stack-Schutz und Compliance für Container, Kubernetes und Hosts über den gesamten Lebenszyklus von Containern.

Observability

Das NextGen-SOC-Serviceangebot von EY kombiniert CrowdStrike Falcon LogScale, eine moderne Log-Management-Lösung, mit der (SOC-)Transformationspraxis von EY. Dies hilft Kunden – wie beispielsweise Mondelēz International – dabei, ihre Betriebsabläufe für das Cyber-Risikomanagement zu transformieren und zu optimieren, indem sie ihre Sicherheitsbetriebs- und Cyber-Defense-Center-Funktionen bewerten, entwickeln, aufbauen, verbessern, betreiben und automatisieren. Dadurch können DevOps-, SecOps- und IT-Ops-Teams:

  • Die mean time to detection (MTTD) verkürzen: Bewertung aller Sicherheitsanwendungsfälle mit den SOC Transformation Services von EY und deren Optimierung mit Falcon LogScale, das Streaming, Such- und Warnfunktionen in Echtzeit bietet.
  • Die Komplexität reduzieren und die Transparenz erhöhen: Dank Falcon LogScale, das alle Protokolle in einem einzigen Dashboard zentralisiert und den Zeitaufwand für das Filtern von Daten reduziert, muss weniger Zeit für die Verwaltung und Wartung unterschiedlicher Umgebungen aufgewendet werden, und es bleibt mehr Zeit für die Bearbeitung von Vorfällen. EY kann seine Kunden dabei unterstützen, die wertvollste Ressource – das Personal – optimal zu nutzen.
  • Die Gesamtbetriebskosten (TCO) senken: Durch die indexfreie Architektur von Falcon LogScale, die eine nahtlose Datenaufnahme, reduzierte Infrastrukturkosten und geringere Betriebskosten ermöglicht, werden die Einschränkungen herkömmlicher Protokollierungslösungen aufgehoben. EY kann Kunden dabei helfen, die TCO zu senken und relevante Geschäftseinblicke zu gewinnen, indem sie bei der Identifizierung und Priorisierung von Investitionen und Betriebsabläufen unterstützen.

„EY und Crowdstrike Falcon LogScale haben uns eine globale, multifunktionale Log-Management-Lösung für unsere wachsenden IT-, Sicherheits- und Compliance-Anforderungen ermöglicht“, sagt Kostas Georgakopoulos, CTO & CISO bei Mondelēz International.

Die Dienste Cloud Security und Observability sind für alle Kunden verfügbar.

Weiterführende Informationen

Über die CrowdStrike GmbH

CrowdStrike Holdings Inc. (Nasdaq: CRWD), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit, definiert mit seiner von Grund auf neu konzipierten Plattform zum Schutz von Workloads, Endgeräten, Identitäten und Daten die Sicherheit im Cloud-Zeitalter neu.

Dank der CrowdStrike Security Cloud und erstklassiger künstlicher Intelligenz kann die CrowdStrike Falcon®-Plattform Echtzeit-Angriffsindikatoren, Bedrohungsdaten, sich ständig weiterentwickelnde Methoden der Angreifer sowie angereicherte Telemetriedaten aus dem gesamten Unternehmen nutzen, um hochpräzise Detektionen, automatisierte Schutz- und Abhilfemaßnahmen, erstklassiges Threat Hunting und eine nach Prioritäten geordnete Beobachtung von Schwachstellen zu ermöglichen.

Die speziell für die Cloud entwickelte Falcon-Plattform verfügt über einen einzigen, schlanken Agenten und bietet eine schnelle und skalierbare Implementierung, ausgezeichneten Schutz und Leistung bei geringerer Komplexität und schneller Wertschöpfung.
Das Motto von CrowdStrike lautet: We stop breaches.

Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.crowdstrike.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CrowdStrike GmbH
Püngelerstr. 1
52074 Aachen
Telefon: +49 (241) 93688811
http://www.crowdstrike.com

Ansprechpartner:
Katharina Barth
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GmbH
Telefon: +49 (89) 532957-13
E-Mail: cidimage002.png@01D79904.2F692DA0
Ava Dühring
E-Mail: crowdstrike@harvard.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel