Das kürzlich in Betrieb genommene WWZ-Rechenzentrum Choller in Zug gehört zu den modernsten Datacentern der Schweiz und bietet massgeschneiderte Lösungen für kleinere und mittlere Unternehmen sowie ICT-Provider.
Zertifizierte Sicherheit
Dank Zutrittssicherung, Brandschutz, redundanter Stromversorgung sowie Kühlung sind die Daten im neuen Rechenzentrum von WWZ rund um die Uhr sicher. Die ISO 27001-Zertifizierung bestätigt die zuverlässige Erfüllung aller Anforderungen des Datenschutzes und der Informationssicherheit. «Die hohe Verlässlichkeit und auch die hohe Versorgungssicherheit haben für WWZ oberste Priorität», erklärt Adrian Benz, Key Account Manager Telekom. So verfügt das Rechenzentrum über zwei unabhängige und getrennte Stromversorgungen am WWZ-eigenen Stromnetz.
Nachhaltige Energienutzung
Die 375 Photovoltaik-Module auf dem Dach des WWZ-Gebäudes produzieren Solarstrom, welcher zu 100 Prozent für den Betrieb des Rechenzentrums verwendet wird. Nicht nur der Strom ist nachhaltig. Das Regenwasser wird für die Kühlung verwendet. Der gesamte Energiekreislauf ist effizient und durchdacht. «Dies wirkt sich positiv auf die CO2-Bilanz der verantwortungsvollen und zukunftsbewussten Kunden des Rechenzentrums aus», weiss Adrian Benz. Die Abwärme des Rechenzentrums nutzt WWZ wiederum ganzjährig zur Warmwasseraufbereitung sowie zum Wärmen der Räumlichkeiten am Hauptsitz.
Alles aus einer Hand
WWZ bietet Energie, Telekom-Leistungen, Connectivity, Colocation und Serverhousing im Verbund an und garantiert so allen Kundinnen und Kunden eine hohe und kontinuierliche Performance sowie einen Single Point of Contact.
Weitere Informationen zum Angebot: Rechenzentrum | WWZ
Kundenstimmen finden Sie hier: Modernstes Datacenter in Zug mit höchster Verfügbarkeit | WWZ
WWZ Energie AG
Chollerstrasse 24
CH6301 Zug
Telefon: +41 (41) 74845-45
Telefax: +41 (41) 74847-47
http://www.wwz.ch
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (41) 74848-92
E-Mail: medien@wwz.ch