Versa SASE, die Secure Access Service Edge-Lösung von Versa Networks, dem Marktführer für Single-Vendor-SASE, wurde auf der it-sa Expo&Congress in Nürnberg mit dem it-security Award in der Kategorie Cloud Security ausgezeichnet. Im Vergleich zu vielen Wettbewerbslösungen, die Security, Networking und SD-WAN einzeln zusammenfügen, integriert Versa SASE diese Komponenten in einem einzigen Software-Betriebssystem, das über die Cloud, on-premises oder als Kombination aus beidem bereitgestellt wird. Damit profitieren Unternehmen nicht nur von einer erhöhten Netzwerksicherheit, sondern auch von einer optimierten Performance mit erheblichen Kosten- und Zeiteinsparungen. Diese Vorteile haben auch die Fachjury des IT-Verlages überzeugt.

Versa SASE ist Cloud-nativ, softwarebasiert und hardware-neutral. Die einzigartige Single-Pass-Parallel-Processing-Architektur kombiniert SD-WAN, integrierte Sicherheit, fortschrittliches Routing, Mandantenfähigkeit und Analysen auf eine Art und Weise, dass die Latenzzeit verringert, die Leistung verbessert und Sicherheitsschwachstellen, die bei der Ausführung mehrerer Software-Stacks, Serviceketten oder Appliances entstehen, entschärft werden.

Vor allem für die Umsetzung von Remote-Arbeitsplätzen bietet das SASE-Sicherheitskonzept von Versa eine praktische und sichere Lösung. Es ermöglicht Geschäftskontinuität, indem es konsistente Richtlinien zum Schutz des Zugriffs und zur Optimierung der Performance bereitstellt – und das weltweit.

„SASE ist zweifelsohne die Zukunft des Netzwerkmanagements, doch viele Lösungen benötigen nach wie vor mehrere Software-Stacks, mehrere VNFs, VMs oder separate Boxen, um das gleiche Maß an Funktionalität – im Vergleich zu Versa – zu erreichen, was eine verminderte Leistung, mangelnde Sichtbarkeit, höhere Kosten und letztlich eine größere Angriffsfläche nach sich zieht“, so Pantelis Astenburg, Vice President DACH bei Versa Networks. „Versa SASE wurde von Grund auf so konzipiert, dass den Kunden eine integrierte Solution innerhalb eines einzigen Software-Stacks zur Verfügung steht. Damit minimiert unsere Architektur die Verwaltungs- und IT-Kosten, die mehrere Management-Schnittstellen nach sich ziehen würden, nachweislich um über 50 Prozent. Dass diese Vorteile auch die Fachjury des IT-Verlages überzeugt haben, freut uns sehr.“

Mit dem it security Award werden bereits seit 2007 jährlich die innovativsten Security-Produkte und -Lösungen auf der it-sa, Europas führender Fachmesse für IT-Sicherheit, ausgezeichnet. Unternehmen können sich in insgesamt vier Kategorien bewerben – Management Security, Web/Internet Security, Identity & Access Management sowie Cloud Security. Eine Fachjury wählt anschließend die besten Projekte und Produkte aus.

Über Versa Netzwerke

Versa Networks, ein Marktführer für Single-Vendor-SASE, liefert KI/ML-gestützte SSE- und SD-WAN-Lösungen. Die Plattform bietet Netzwerk- und Sicherheitsfunktionen mit echter Mandantenfähigkeit sowie differenzierte Analysen über die Cloud, On-Premises oder als Kombination aus beidem, um die SASE-Anforderungen sowohl für kleine als auch sehr große Unternehmen und Service Provider zu erfüllen. Tausende von Kunden auf der ganzen Welt mit Hunderttausenden von Standorten und Millionen von Nutzern vertrauen Versa ihre Netzwerke, Sicherheit und Clouds an. Versa Networks befindet sich in Privatbesitz und wird von Sequoia Capital, Mayfield, Artis Ventures, Verizon Ventures, Comcast Ventures, Liberty Global Ventures, Princeville Capital, RPS Ventures und Triangle Peak Partners finanziert. Weitere Informationen unter: https://versa-networks.com/ oder auf Twitter @versanetworks.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Versa Netzwerke

CA 95002 San Jose, Kalifornien
Telefon: +1 (408) 385-7660
http://versa-networks.com

Ansprechpartner:
Dan Spalding
Corporate Communications Professional
Telefon: +1 (408) 960-9297
E-Mail: dspalding@versa-networks.com
Dorothea Keck
Weissenbach PR
Telefon: +49 (89) 5506-7773
E-Mail: versapr.dach@weissenbach-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel