Aus dem Home-Office wird diesen Winter das Away-From-Home-Office. Bei steigenden Heizkosten und fallenden Temperaturen lockt das Ganzjahresziel Zypern mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen, Hotel-Komfort und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. 

Aphrodite würde ihren Arbeitsplatz in der kalten Jahreszeit wohl auch vom schneebedeckten Olymp auf ihre Geburtsinsel Zypern verlegen. Die griechische Liebesgöttin käme so in den Genuss von milden Temperaturen und einem bunten Feierabendprogramm, ohne auf den Komfort eines Arbeitsplatzes samt stabilem W-Lan verzichten zu müssen. „Das Thema Überwintern ist in diesem Jahr in aller Munde“, berichtet Halina Strzyzewska, Strategic Destination Officer Greece & Cyprus bei FTI. „Dabei denken viele jedoch vor allem an Senioren, die im Warmen Langzeiturlaub machen. Dort kann man dank Mobilworking-Angeboten auch wunderbar arbeiten. Aber das haben viele noch gar nicht auf dem Schirm.“

Im Programm des Reiseveranstalters finden sich folglich zahlreiche Hotels auf der wärmsten Insel im Mittelmeer, die über Schreibtische im Zimmer verfügen und mit einer leistungsfähigen Internetverbindung werben. Dass die Häuser natürlich den üblichen Komfort eines Hotels bieten, ist für Strzyzewska das überzeugende Detail für den Ortswechsel: „Frühstück vorbereiten, die Betten machen und selbst Wäschewaschen können die Gäste also von ihrer Aufgabenliste streichen“ – das erledigt schließlich das Hotelpersonal. Und so bleibt auch mehr Zeit für die Freizeit: Zypern ist bekannt für seine gut ausgewiesenen Wanderwege und ist dank sehr gepflegter Straßen populär bei Rennradfahrern, Mountainbiker werden auf den Trails glücklich und Golfer auf den Greens der Insel. Jahrtausendealte Kultur, pittoreske Dörfer und hübsche Märkte sind lohnende Ausflugsziele, ebenso wie die geteilte Hauptstadt Nicosia – und wer im Hotel bleibt, kommt in den Resorts im Wellness-Bereich, beim Schwimmen im beheizten Indoor-Pool oder im Fitnessstudio auf seine Kosten. „Das traumhaft an der Küste gelegene Cap St. Georges Hotel hat beispielsweise ein Gym, das manch Großstadt-Fitnessstudio blass aussehen lässt“, berichtet Zypern-Kennerin Strzyzewska.

Preisbeispiele – sämtliche Hotels bieten Wlan, Schreibtische im Zimmer sowie einen Wäscheservice (zum Teil mit Zusatzkosten):

Limanaki Beach Hotel

Eine Woche im Doppelzimmer Superior mit Frühstück inkl. Flug ab Berlin zum Beispiel am 07.02.23,
ab 399 Euro pro Person

Constantinos The Great Beach Hotel

Eine Woche im Doppelzimmer seitlicher Meerblick mit Halbpension inkl. Flug ab Frankfurt/Main zum Beispiel am 01.12.22,
ab 499 Euro pro Person

Golden Bay Beach Hotel

Eine Woche im Doppelzimmer mit Frühstück inkl. Flug ab Düsseldorf zum Beispiel am 28.02.23,
ab 599 Euro pro Person

Constantinou Bros Athena Beach Hotel

Eine Woche im Doppelzimmer mit Frühstück inkl. Flug ab München zum Beispiel am 28.11.22,
ab 629 Euro pro Person

Leonardo Plaza Cypria Maris Beach Hotel & Spa

Eine Woche im Doppelzimmer mit Frühstück inkl. Flug ab Köln zum Beispiel am 11.02.23,
ab 659 Euro pro Person

The Ivi Mare

Eine Woche im Doppelzimmer Superior mit Halbpension inkl. Flug ab Berlin zum Beispiel am 07.02.23,
ab 699 Euro pro Person

Theo Sunset Bay Hotel

Eine Woche im Doppelzimmer mit All Inclusive inkl. Flug ab Leipzig zum Beispiel am 04.12.22,
ab 799 Euro pro Person

Cap St. Georges Hotel & Resort

Eine Woche im Doppelzimmer Superior Meerblick inkl. Flug ab Stuttgart zum Beispiel am 04.03.23,

1799 Euro pro Person

Buchbar sind die Reisen in allen FTI-Partnerreisebüros, unter www.fti.de und telefonisch unter 089/ 71045 1498.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Ansprechpartner:
Angela Winter
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
Fax: +49 (89) 2525-6191
E-Mail: presse@fti.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel