Belege, wie Rechnungen, Gutschriften, Lieferscheine, Spezifikationen, Etiketten und vieles mehr, werden täglich im ERP-System erzeugt und versendet. Ein Design dieser Belege mit den Bordmitteln von Business Central gestaltet sich oft schwierig und erfordert Spezialistenwissen. dox42 mit der neuen Schnittstelle MODUS M365 dox42 Document Automation erlaubt es im Low-Code-Ansatz, Business Central-Belege einfach in Office 365 zu designen und als Vorlagen zu nutzen.

Kontinuierliche Updates sichergestellt

Ab der Version BC 21, die im Oktober 2022 freigegeben wurde, betreut MODUS Consult die dox42 BC-Integration und sorgt für noch bessere Kompatibilität.

Das hat folgende Vorteile für Kunden und Partner:

  • Es steht ein großes BC-Entwicklungsteam für neue dox42 Features in Business Central bereit.
  • Modus Consult hat mit einigen dox42 Kunden sehr viel Erfahrung aus Kundenprojekten. Modus Consult kann daher das Produkt in eigenen Händen schneller weiterentwickeln und verbessern.
  • Auf Markttrends oder Microsoft-Anpassungen kann rasch reagiert werden.
  • Für Kunden und Partner ändert sich nichts, die Administration und die Installation werden aber vereinfacht.

Der bisherige Technologiepartner BSH supportet das Produkt für die Versionen bis BC 20 weiterhin. Um auf die neue Version zu migrieren, muss immer zuerst auf BC 20 hochgestuft werden.

Die MODUS Consult dox42-Lösungen befinden sich bereits im Microsoft AppSource. Nach der Installation der Apps und einer Konfiguration im Azure Active Directory Admin Center können Anwender mit dem dox42 Online Cloud Service sofort mit der Beleggestaltung und Dokumentenautomatisierung losstarten.

„Durch die erwiesene Kompetenz und die bestehenden Referenzkunden sichern wir das perfekte Zusammenspiel von Microsoft Business Central und dox42 auch im Cloud-Zeitalter,“ sagt Christian Bauer, Geschäftsführer der dox42 GmbH.

„Wir freuen uns sehr, dass wir alle bisherigen und zukünftigen BC-Anwender dabei unterstützen können, schneller und besser Belege aller Art zu designen und zu versenden“, sagt Bernhard Alsdorf, Geschäftsführer der MODUS Consult GmbH.

Über die MODUS Consult GmbH

Geschäftsschwerpunkte der 1995 gegründeten MODUS Consult GmbH mit Hauptsitz in Gütersloh sind der Vertrieb und die branchenspezifische Anpassung der Standardsoftware Microsoft Dynamics und ELO. Ausgerichtet auf die Anforderungen des Mittelstands und gehobenen Mittelstands bietet MODUS Consult durchgängige Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette. Diese sind vorgefertigt in Branchenlösungen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, die Fertigungsindustrie, Automobilzulieferer, die Möbelindustrie und die kunststoffverarbeitende Industrie.

MODUS Consult ist Gold Certified Partner von Microsoft. Zudem ist das Unternehmen Certified Business Partner von ELO. MODUS Consult betreut als Full-Service-Anbieter mehr als 1.000 Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung. International verfügt MODUS Consult über jahrelange Erfahrung und ein professionelles Partnernetzwerk, so dass Unternehmen weltweit von den ERP-Lösungen aus Gütersloh profitieren können.

MODUS Consult ist ein Unternehmen der Bechtle Gruppe und mit insgesamt über 300 Mitarbeitern auch in Niederlassungen an den Standorten Bonn, Nürnberg, Mönchengladbach, Neckarsulm, Stuttgart und Villingen-Schwenningen vertreten.

Über dox42

dox42 ist ein innovatives Softwareprodukt zur Dokumentenautomation und Datenintegration – flexibel, mächtig und intuitiv.

dox42 ermöglicht es, automatisiert komplexe Dokumente zu generieren und dabei Daten, Bilder, Tabellen, dynamische Diagramme, QR-Codes und Textbausteine aus unterschiedlichen Datenquellen wie Microsoft 365, SharePoint, MS Dynamics 365 FO|AX, D365 BC|NAV, D365 CE|CRM, Datenbanken, SAP, WebServices oder Excel einzubinden.

Mit den dox42 Microsoft Office Add-Ins für Word, Excel und PowerPoint können auch Business User Dokumentvorlagen im einheitlichen Corporate Design schnell und flexibel gestalten. Der dox42 Server oder der Cloud-Service dox42 Online lassen sich in Dynamics 365, SharePoint, Websites, Anwendungen, CRM oder ERP-Systeme und Workflows nahtlos integrieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MODUS Consult GmbH
James-Watt-Str. 6
33334 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 9217-0
Telefax: +49 (5241) 9217-400
https://www.modusconsult.de

Ansprechpartner:
Peter Brill
Manager
Telefon: +49 (5241) 9217-0
Fax: +49 (5241) 9217-400
E-Mail: peter.brill@modusconsult.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel