Nachdem das dritte Entlastungspaket der Bundesregierung am Mittwochabend verabschiedet wurde, hat die YYachts-Werft umgehend reagiert. Sie wird an bestimmte Tarifgruppen bis Ende 2023 einen monatlichen und steuerfreien Ausgleich zahlen, um die stark gestiegenen Lebenshaltungskosten abzufedern.

Das Entlastungspaket geht auf eine konzertierte Aktion zurück, bei der Arbeitgeber, Gewerkschaften und Bundesregierung bereits im Sommer über Möglichkeiten berieten, die Preissteigerungen abzufedern, ohne eine Lohn-Preis-Spirale durch hohe Tarifabschlüsse zu befördern.

Dirk Zademack, Geschäftsführer von YYachts, sagt: „Wir nehmen gern diese für uns als Unternehmen freiwillige Möglichkeit wahr. In Anbetracht der aktuellen Situation ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, die Mitarbeiter zu unterstützen.“
YYachts fertigt an seinem hochmodernen Standort in Ladebow an der Ostsee Segelyachten aus Carbon zwischen 20 und 30 Metern Länge. Die Kunden für diese exklusiven Yachten kommen aus der ganzen Welt.

Über die Michael Schmidt Yachtbau GmbH

YYachts ist eine innovative deutsche Werft, die Segelyachten aus Carbon zwischen 70 und 100 Fuß Länge baut und in diesem Segement weltweit zu den führenden Adressen gehört. Das YYachts-Credo lautet dabei, eine Yacht auf das Nötige zu reduzieren, um den Kunden ein zuverlässiges, sicheres und reines Segelerlebnis zu bieten. Gleichzeitig werden die Yachten so nachhaltig wie möglich gebaut.

Um den Komfort einer Luxusyacht zu garantieren, arbeitet YYachts mit den besten Architekten der Welt zusammen und steht als deutsche Werft für höchste Qualität. Dafür garantiert eine digitalisierte Produktion und ein Team, das hunderte Jahre Erfahrung im Yachtbau besitzt. Das Portfolio besteht aus den Modellen Y7, Y8 und Y9; die Custom Division setzt komplett individuelle Entwürfe um.

Mehr Infos unter www.yyachts.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Michael Schmidt Yachtbau GmbH
Nordstr. 1
17493 Ladebow (Greifswald)
Telefon: +49 (3834) 585877-0
https://www.yyachts.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel