Gefällt es Ihnen oder nicht, aber die Planung der Logistik in Weihnachtszeiten ist nicht mehr zu verschieben. Die Saison der Winterfeiertage ist bekannt als die geschäftigste Zeit für den Einzelhandel. Mehr als die Hälfte des Jahresgewinns machen viele Einzelhändler am Jahresende. Die logistische Planung im Voraus ist eine Notwendigkeit.

„Um die Nachfrage an den Feiertagen im Dezember zu befriedigen, werden die Transporte bereits am Ende des Sommers aktiver. Gleichzeitig beginnt die Hochsaison im Seeverkehr und in der Kontraktlogistik im Frühherbst. Für den Straßen– und Luftverkehr ist die Verkehrssteigerung im Spätherbst zu verzeichnen", kommentiert Joanna Lewis, Managerin für Geschäftsentwicklung bei AsstrA UK Ltd.

Im Vorfeld der Weihnachten und der Neujahrsfeier verzeichnen die meisten Einzelhändler einen erheblichen Anstieg der Nachfrage von Kunden, die noch vor den Feiertagen Geschenke und andere lebenswichtige Waren kaufen.

Die diesjährige Festtagssaison wird geschäftiger denn je. Seit Januar, als die neuen Einwanderungsbestimmungen in Kraft traten, haben viele britische Unternehmen, die zuvor auf EU-Arbeitskräfte angewiesen waren, Schwierigkeiten. Die Arbeitskräfte in der Logistik werden nicht ausreichen, um die Lieferketten in diesem Winter zu unterstützen, in einem Zeitraum, in dem das Personal am meisten gebraucht wird. Insbesondere wird es einen Mangel an Lagerarbeitern und Lastkraftwagenfahrern geben.

„Die Ursachen für die Unterbrechungen in der Lieferkette in Großbritannien sind komplex. Arbeitskräftemangel, Brexit-Handelshemmnisse, globale Lieferprobleme und Panikkäufe haben dazu beigetragen. Aus diesem Grund hat die Vorweihnachtszeit im Vereinigten Königreich außergewöhnlich früh begonnen, mit dem Schwerpunkt auf die Vorausplanung und die durchdachten Lösungen sowie der Zusammenarbeit mit sorgfältig geprüften Partnern", fügt Anna Smirnova, Leiterin von AsstrA Industrial Project Logistics in Großbritannien.

„Ein erheblicher Teil der britischen Unternehmen importiert Rohstoffe und Zwischenprodukte für Fertigungsprozesse und exportiert dann Komponenten und Fertigprodukte in das Ausland. Jetzt ist die letzte Gelegenheit, die Lieferungen vor den Feiertagen zu planen, um einen reibungslosen Ablauf während der Verkaufsspitzen zu gewährleisten. AsstrA UK hat seinen Sitz in London und bietet seinen Kunden und Partnern eine breite Palette von Logistikdienstleistungen an, um die Weihnachtszeit profitabel zu gestalten. Wir bieten See-, Luft- und Straßenfrachtlösungen für alle Arten von Produkten aus Europa nach Großbritannien. Die Niederlassungen von AsstrA befinden sich in mehr als 20 Ländern auf der ganzen Welt, was uns die Beförderung von Waren aus den entferntesten Gegenden der Welt ermöglicht. Wir bieten auch Zollabfertigungsdienste in Großbritannien an und liefern Waren überall im Land", schließt Joanna Lewis.

Über die AsstrA Deutschland GmbH

AsstrA ist Ihr professioneller Begleiter in der Welt der Logistik. Wir bieten Ihnen umfassende Transport- und Logistiklösungen für Kunden aus vielen Branchen an, wobei wir uns auf die Bedürfnisse und Prioritäten der einzelnen Kunden konzentrieren:

• Warentransport
• Import und Export
• Zolldienstleistungen
• Lagerung
• Transportversicherungen
• Projektlogistik
• Handelsdienstleistungen

Unser hochqualifiziertes Personal entwickelt optimale Logistiklösungen anhand kundenspezifischer Anforderungen. Mit einem großen Netz von Niederlassungen und der Zusammenarbeit mit Profis sind wir immer mit Ihnen und Ihren Partnern vor Ort.

AsstrA hat Niederlassungen in 22 Ländern in Europa, Asien und den GUS-Ländern: in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Tschechien, Rumänien, Ungarn, Polen, Belarus, Litauen, Lettland, Russland, Finnland, der Ukraine, Kasachstan, Uzbekistan, der Türkei, China und den Vereinigten Staaten von Amerika. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Zürich (Schweiz). Dank dem umfangreichen Netzwerk unserer Vertretungen, kann unsere Firma über Ihr nächstes Büro in einem der oben genannten Länder kontaktiert werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AsstrA Deutschland GmbH
Halberstädter Str. 42
39112 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 7265-90
Telefax: +49 (391) 7265-910
http://www.asstra.de/

Ansprechpartner:
Alesia Siatsko
Marketing Specialist
E-Mail: alesya.setko@asstra.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel