Bei DING, der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund GmbH, ergeben sich neue personelle Veränderungen. Nach dem Start des neuen Geschäftsführers Bastian Goßner im August 2022 folgt nun die Neubesetzung der Stelle des Marketingleiters durch Christopher Raabe. Der 45-Jährige ist ein „alter Hase“ im Bereich der Unternehmenskommunikation von Unternehmen des ÖPNV.

Ab Mitte November 2022 beginnt er seine neue Aufgabe bei DING.

Christopher Raabe war zuletzt als Leiter für Marketing und Kommunikation bei der Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland mbH tätig. Er ist studierter Diplom-Kulturwirt.

„Ich freue mich, die neuen kommunikativen Aufgabenfelder bei DING in derart spannenden Zeiten weiterzuentwickeln und künftig das Thema ÖPNV verstärkt in den Fokus der Menschen setzen zu können“, so Raabe. Die vielfältigen Einblicke seiner bisherigen Laufbahn werden für ihn hierbei sicher von Nutzen sein. Denn auch im kommunalen Umfeld kennt er sich aus: So war er auch als Sprecher einer großen Kommune sowie langjährig im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation der Transdev-Gruppe (Bayerische Regiobahn/Bayerische Oberlandbahn) tätig. „Herr Raabe verfügt über umfassende Branchenerfahrung im Bereich des öffentlichen Verkehrs, weshalb es ein Glücksfall ist, ihn für die Tätigkeiten bei DING gewonnen zu haben“, sagt Verbundgeschäftsführer Goßner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH
Wilhelmstr. 22
89073 Ulm
Telefon: +49 (1805) 779966
Telefax: +49 (731) 96252-50
https://www.ding.eu/

Ansprechpartner:
Oliver Fischer
attacke werbeagentur gmbh
Telefon: +49 (731) 55219731
Fax: +49 (731) 55219739
E-Mail: of@attacke-ulm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel