Die NORSK Impact Investing gGmbH, eine Tochter der NORSK Deutschland AG, unterstützt Eintracht Frankfurt im Rahmen einer Vereinssport-Partnerschaft. Der bundesweit agierende Immobilieninvestor und Projektentwickler weitet damit sein Engagement im Sportbereich aus und wird sich im Sinne der ESG-Ausrichtung des Unternehmens künftig am Sponsoring von sozialen Projekten der Eintracht beteiligen.

Thomas Schulze-Wischeler, CEO der NORSK Deutschland AG: „Als Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main fühlen wir uns der Region und den Menschen, die hier leben, auf besondere Weise verbunden. Um diese direkt zu erreichen und damit unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden, fördern wir gezielt Projekte und Initiativen mit einem regionalen Impact. Wir freuen uns sehr, als offizieller Vereinssport-Partner neben den sportlichen Leistungen auch die sozialen Projekte von Eintracht Frankfurt zu unterstützen, die vor allem junge Menschen in ihrer sozialen und körperlichen Entwicklung fördern. In der Partnerschaft mit dem Traditionsverein sehen wir ein weiteres lohnendes und langfristig orientiertes Engagement von NORSK.“

Moritz Theimann, Geschäftsführer Marketing & Kommunikation von Eintracht Frankfurt e. V.: „Unser Verein hat als einer der größten Klubs in Deutschland neben der Förderung des Sports, sowohl in der Breite als auch in der Spitze, und damit einhergehend dem Streben nach sportlichem Erfolg einen riesigen sozialen Auftrag. Mit unseren Schulsportprojekten und den zahllosen sozialen Aktivitäten ist Eintracht Frankfurt eine der gesellschaftspolitisch relevanten Stützen in Frankfurt und der Rhein-Main-Region. Als regionaler Partner mit einem starken Fokus auf ökologische und soziale Nachhaltigkeit passt NORSK deshalb hervorragend zu unseren Zielen und Werten.“

Paco Wieland, CSR-Officer der NORSK Deutschland AG: „Die Eintracht verbindet erstklassigen Profi-Sport mit spaß- und gesundheitsorientiertem Breitensport und steht gleichzeitig für verantwortungsvolles regionales Unternehmertum, das gesellschaftlichen Mehrwert schafft. Beispielsweise der Kampf gegen Rassismus sowie der Einsatz für den Schutz und die Förderung von Kindern und Jugendlichen stellen Werte dar, die NORSK sehr am Herzen liegen und eine starke Verbindung zu Eintracht Frankfurt herstellen. Die Kooperation ist ein weiterer großer Schritt bei der Intensivierung unseres sozialen Engagements in der Region – wir freuen uns, dabei mit der Eintracht einen starken Partner an unserer Seite zu haben.“

Neben dem Engagement bei Eintracht Frankfurt e. V. unterstützt NORSK bereits sieben soziale Initiativen, darunter die gemeinsam mit der ARCHE Frankfurt gegründete Zukunftswerkstatt, die Jugendlichen Starthilfe für ihren Berufseinstieg gibt, sowie der Frankfurter Verein Rock Your Life, der sich um Zukunftschancen sozial benachteiligter Schülerinnen und Schüler kümmert. Neben der Leistung von Geld- und Sachspenden werden dabei auch Mentoring- und Praktikumsprogramme unterstützt. Das soziale Engagement von NORSK ist Teil der umfangreichen Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens, die neben der Planung und Realisierung nachhaltiger Gebäude und Stadtquartiere auch die Unterstützung und Förderung gesellschaftlicher Stakeholder umfasst. Mit Gründung der NORSK Impact Investing gGmbH im Dezember 2021 hat das Unternehmen den Grundstein für die Ausweitung seines sozialen Engagements gelegt und baut seine Kooperationen mit lokalen Initiativen kontinuierlich aus.

Über Eintracht Frankfurt e. V.

Eintracht Frankfurt e. V. ist der bedeutendste und größte Sportverein der Region Frankfurt Rhein-Main. Mehr als 115.000 Menschen haben sich mit einer Mitgliedschaft zum Verein bekannt und treiben in einer der über 50 Sportarten Leistungs- oder Breitensport oder begleiten die Fußballprofis als Fans. Mit Schulsportprojekten wie der Eintracht Frankfurt Pausenliga oder der Ballschule sowie weiteren sozialen Aktivitäten ist Eintracht Frankfurt e. V. auch ein gesellschaftspolitischer Anker der Region. Eintracht Frankfurt e. V. ist Mehrheitsgesellschafter der Eintracht Frankfurt Fußball AG und hat darüber hinaus weitere Tochtergesellschaften mit unterschiedlichen Anteilsverhältnissen gegründet.

Über die NORSK Deutschland AG

NORSK Deutschland AG wurde im April 2018 als deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet. Der Immobilieninvestor entwickelt gewerbliche und wohnwirtschaftliche Immobilienprojekte als Eigen-Investments und gemeinsam mit Co-Investoren.

NORSK entwickelt für den eigenen Bestand sowie nationale und internationale Investoren Projekte in den Nutzungsklassen Wohnen, Büro, Hotel und Studenten-/Mikro-Apartments mit hohen Ansprüchen an Architektur sowie ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit.

NORSK setzt in seiner Unternehmensstrategie konsequent auf ESG. Im März 2021 ist NORSK dem ESG-Circle of Real Estate „ECORE“ beigetreten und seit Januar 2022 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e. V. (DGNB). Eine Vorstandsstabsstelle koordiniert die Planung und Überwachung ESG-konformer Projekte, um hohe Standards in ökologischer, sozialer und unternehmerischer Hinsicht sicherzustellen.

Mit der im Dezember 2021 gegründeten NORSK Impact Investing gGmbH intensiviert das Unternehmen sein soziales Engagement indem gemeinwohlorientierte und umweltschutzfördernde Projekte aus Gewinnen der NORSK Deutschland AG umgesetzt und kontinuierliche Beiträge zur Förderung der UN-Nachhaltigkeitsziele geleistet werden. Derzeit unterstützt NORSK sieben Initiativen, darunter die gemeinsam mit der ARCHE gegründete Zukunftswerkstatt, und baut seine Kooperationen mit lokalen Initiativen kontinuierlich aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NORSK Deutschland AG
Ulmenstrasse 22
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 874020-40
http://norsk.ag

Ansprechpartner:
Nina Bickel
Eintracht Frankfurt e. V.
Telefon: +49 (69) 4209-70502
E-Mail: medien@eintracht-frankfurt.de
Thomas Schulze Wischeler
CEO
Telefon: +49 (69) 874020-40
E-Mail: info@norsk.ag
Sascha Monath
Ummen Communications GmbH
Telefon: +49 (30) 46006-180
E-Mail: monath@ummen.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel