Der Lieferant hochwertiger elektronischer Bauteile, IoT-Kommunikationsmodule und Messtechnik für Test & Measurement aus Deutschland und der Schweiz verweist auf seine dreiteilige Webinar-Reihe, die dem wachsenden Automatisierungstrend im Glasfaserausbau Rechnung trägt. Die Webinare werden in Kooperation mit EXFO Deutschland durchgeführt.

Glasfaser ist zu einem entscheidenden Element für die Bereitstellung hochwertiger Breitband- und 5G-Netze geworden. Angetrieben durch neue bandbreitenintensive Anwendungen und anspruchsvollere Kundenerwartungen wird die Glasfaser über die Kernnetzwerke hinaus bis zum Endkunden oder Mobilfunkmast verstärkt ausgebaut. In der aktuellen Webinar-Serie «Automatisierung im Glasfaserausbau» erfahren Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie Qualität und Effizienz in allen Phasen des Glasfaserlebenszyklus‘ (Ausbau, Betrieb oder Unterhalt) erhöht und Kosten reduziert werden können. Die Reihe teilt sich in drei unterschiedliche Sessions auf.

Session 1: „Build & Connect – Neue Wege im Glasfaserausbau“
am 06. Dezember 2022 von 10.00 bis 11.00

Der erste Teil behandelt die Wichtigkeit von Geschwindigkeit und Effizienz beim PON-FTTH Ausbau. Hier wird anhand von Use Cases gezeigt, wie man komplette Transparenz in allen Stufen des Netzausbaus erreicht und durch Automatisierung die Qualität und Ausbaugeschwindigkeit nachhaltig verbessert.

Session 2: „Fiber Monitoring – Kontinuierliche 24/7-Überwachung“
am 24. Januar 2023 von 10.00 bis 11.00

Quality of Experience (QoE) der Kunden und Quality of Service (QoS) sind wesentliche Kriterien für moderne Glasfasernetzwerke. Die zweite Webinar Session demonstriert, wie durch eine lückenlose Glasfaserüberwachung die Betriebskosten erheblich gesenkt werden und der Bedarf an Service-Einsätzen minimiert wird. Durch die genaue Lokalisierung von Störungen lassen sich die Fehler schnell identifizieren, die Mean-Time-To-Repair (MTTR) verkürzen und in Kombination mit Machine Learning netzwerkrelevante Ereignisse vorhersagen, bevor sie auftreten.

Session 3: „Vollständige Integration von zentralen und dezentralen Messlösungen“
am 28. Februar 2023 von 10.00 bis 11.00

Im dritten Teil wird darauf eingegangen, mit welchen Tools die Servicedienste effizient in Betrieb genommen werden. Beispiele aus der Praxis machen deutlich, wie eine vollständige Integration von zentralen und dezentralen Messlösungen in Systemlandschaften erfolgt.

Mehr Informationen und Anmeldung zur dreiteiligen Webinar-Reihe
für Deutschland:
https://de.ccontrols.net/de_de/veranstaltungen/webinar-reihe-automatisierung-im-glasfaserausbau

für die Schweiz:
https://www.ccontrols.ch/ch_de/veranstaltungen/webinar-reihe-automatisierung-im-glasfaserausbau

Pressekontakt
Karin Lautenschlager
Senior Marketing Managerin
karin.lautenschlager@ccontrols.ch
Fon: +49 8104/5423-104

Computer Controls GmbH
Robert-Bosch-Str. 14
D – 82054 Sauerlach
https://de.ccontrols.net

Über die Computer Controls AG

Die Computer Controls AG mit Sitz in Otelfingen/Schweiz übersetzt Kundenanforderungen in hochwertige elektronische Komplettlösungen aus Messtechnik, Telekommunikation und aktiven Bauelementen. Spezielle Komplettsysteme werden nach individuellen Kundenvorgaben auf komplexe Anwendungen in den Bereichen (I)IoT, Elektronik und Maschinenbau, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Forschung und Lehre zugeschnitten. Mit über 30 Jahren Erfahrung in Vertrieb (Pre- und Pro-Sales), Support und Service unterstützt Computer Controls seine Kunden bei Auswahl, Integration und Wartung. Kommt es auf Unabhängigkeit und Transparenz an, ist Computer Controls ein qualifizierter Partner für lösungsorientierte Spitzentechnologie. Das 2021 neu gegründete Tochterunternehmen Computer Controls GmbH bedient als Franchised Distributor für Bauelemente die Branchen EMS, Industrieautomation, Automobilelektronik, Medizinversorgung und Data Center in Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Computer Controls AG
Industriestrasse 53
CH8112 Otelfingen
Telefon: +41 (44) 30866-66
Telefax: +41 (44) 30866-55
http://www.ccontrols.ch

Ansprechpartner:
Andrea Tinner
Marketing Director
Telefon: +41 44 308 6666
E-Mail: andrea.tinner@ccontrols.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel