„Clean Beauty“ ist in aller Munde, bei der Pflegemarke Holly Molly gehört sie ganz selbstverständlich zur Philosophie. Vor dem Hintergrund eines fairen und nachhaltigen Umgangs mit den natürlichen Ressourcen, hat ein Familienunternehmen aus Schleswig-Holstein das in Vergessenheit geratene Naturprodukt Lanolin neu belebt.

Inzwischen besteht die kleine Holly Molly Familie aus Handcreme, Bodycream, Hydro Care und Lip Care – alle Pflegeprodukte enthalten das von Natrue ausgezeichnete reine Lanolin. Sie sind nachhaltig verpackt, AllergyCertified und von der Vegetarian Society zertifiziert.

Die Holly Molly Story
Bevor der gebürtige Brite Andrew Kawalec Holly Molly im Jahr 2019 ins Leben rief, war er international u.a. im Bereich Zertifizierung und Optimierung der Produktionsketten im Wollhandel tätig. Ihm lag schon damals das Wohl der Schafe bei der Schur und ein respektvoller Umgang mit der Natur am Herzen. Seine Faszination für die Einfachheit und Genialität des natürlichen Rohstoffs Lanolin führte zur Entwicklung des besonders reinen und hochwertigen Lanolins Veggilanol Gold. Lanolin ist einer der größten Feuchtigkeitsspender der Natur, ideal zum Shutz und zur Pflege menschlicher Haut. Auf dieser Basis entstand eine Handcreme, die beanspruchte Haut schützen und deren Regeneration fördern sollte.

Die Inspiration zum Namen Holly Molly bekam der Gründer dann durch seine Tochter Holly. „Als sie eines morgens vor mir stand, natürlich, selbst Vegetarierin, natur- und tierverbunden, sah ich in ihr alle Attribute meiner Creme: Rein. Naturliebend. Perfekt“, erinnert sich Andrew Kawalec. So wurde ein liebevoller Kosename zum neuen Markennamen.

Die Wirksamkeit von Lanolin
So individuell wie die menschliche Haut, so unterschiedlich ist die Wirksamkeit von Lanolin. Lanolin hilft nicht nur dabei, eine gute Hautschutzbarriere gegen Wasser zu bilden, sondern bindet Wasser auch in der Haut. Als Resultat bleibt diese lange geschmeidig und gepflegt und besonders empfindliche Bereiche finden optimalen Schutz vor Trockenheit und Irritation. Selbst bei Problemhaut kann Lanolin helfen.

Die Nachhaltigkeits-Philosophie
Holly Molly legt viel Wert auf einen fairen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. „Schafe bringen Jahr für Jahr Lämmer zur Welt und alle müssen geschoren werden, wodurch Wolle zum nachwachsenden Rohstoff wird“, weiß Andrew Kawalek. Innerhalb der gesamten Lieferkette steht der respektvolle Umgang und das Wohlergehen der Schafe im Vordergrund. Die Wolle wird unter ethischen Gesichtspunkten gewonnen und auf natürliche Weise gereinigt, wodurch alle Holly Molly Produkte biologisch abbaubar sind.

„Wir versuchen, möglichst wenig Inhaltsstoffe zu verwenden und achten stets darauf, beste Qualität mit höchster Natürlichkeit zu kombinieren“ fasst Andrew Kawalec die Clean Beauty-Philosophie seiner Pflegelinie zusammen.

Mehr Informationen unter:
www.holly-molly.com

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LanEsters GmbH
Auf dem Ralande 10
21465 Wentorf bei Hamburg
Telefon: +49 (4104) 97599-65
http://www.holly-molly.com

Ansprechpartner:
Verena Gorris
E-Mail: kontakt@verenagorris.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel