Der Global Pop kehrt zurück: Am Samstag, 19. November, setzt die Philharmonie Essen gemeinsam mit WDR COSMO die erfolgreiche Club-Reihe „Wild Card“ fort. Gespannt sein darf man dieses Mal auf die Bands Agwaan und Salomea sowie die Sängerin K.ZIA. Für Stimmung auf der Tanzfläche sorgen außerdem DJ Daferwa und VJ Orlando. Beginn ist um 20:00 Uhr, Ende gegen 1:00 Uhr.

Die Band Agwaan aus Köln bringt ein lebendiges Repertoire aus klassischem Afrobeat, Reggae und einer Prise Funk mit nach Essen. Die Musiker aus Guinea, Kongo und Deutschland haben sich mit viel Leidenschaft und Polyrhythmus in die Szene von NRW gespielt.

Experimenteller, aber nicht weniger soulig präsentiert sich die Kölner Band Salomea, gegründet von Rebekka Salomea Ziegler. Die Deutsch-Amerikanerin komponiert und schreibt die Texte ihres Live-Projekts um Yannis Anft (Keyboard), Oliver Lutz (Bass) und Leif Berger (Drums). Inspiriert durch Künstlerinnen wie Ella Fitzgerald oder Erykah Badu präsentiert Salomea abwechslungsreiche Songs zwischen zeitgenössischem R’n’B, Hip Hop und Jazz mit vielen Überraschungsmomenten.

K.ZIA ist die afro-europäische Queen von R&B, Trap und Afrobeats. Die Global-Pop-Nomadin rappt und singt auf Französisch, Englisch und Kreol aus Martinique. Auf ihrem bemerkenswerten Debüt-Album "Genesis" überzeugt die Wahlberlinerin mit Songs über starke Frauen, Freundschaft und mentale Gesundheit. Programmierte Beats treffen auf organischen Soul und das Erbe von Zapp Mama.

Karten (€ 20,00) sind im Vorverkauf erhältlich im TicketCenter der TUP, II. Hagen 2 (Mo 10:00-16:00 Uhr; Di-Fr 10:00-17:00 Uhr; Sa 10:00-14:00 Uhr), an der Kasse des Aalto-Theaters, Opernplatz 10 (Di-Sa 13:00-18:00 Uhr), telefonisch unter T 02 01 81 22-200 sowie online unter www.theater-essen.de. Sofern vorhanden, sind Tickets auch an der Abendkasse erhältlich.

Die Reihe „Wild Card“ ist eine Kooperation der Philharmonie Essen mit WDR COSMO.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 8122-0
Telefax: +49 (201) 8122-503
http://www.theater-essen.de

Ansprechpartner:
Christoph Dittmann
Telefon: +49 (201) 8122-210
Fax: +49 (201) 8122-211
E-Mail: christoph.dittmann@tup-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel