Als Silberstreif am Horizont der Kundenwünsche wurde die Silverline von ELEMENT ONE entwickelt. Für Geschäftsführer Thorsten Nees lebt eine Besprechung vom Zusammenspiel aller Sinne; es geht um hören und gehört werden, sehen und gesehen werden. Eine perfekt – also harmonisch und ansprechend – integrierte audiovisuelle Ausstattung trägt seiner Erfahrung nach wesentlich dazu bei. Kundenindividuell definierte Silverline-Geräte setzen diesen Anspruch um.

Die Halterahmen der im Tisch versenkbaren CONVERS- oder FOLD!-Touch-Monitore von ELEMENT ONE sind immer gleich tief, ebenso wie die des SOCKET-X-Anschlussfeldes und des Mirkofonlifts CONMIC. „Daher sind wir in der Lage, unsere Geräte auch komplett kombiniert zu liefern und individuelle Kundenwünsche hinsichtlich Ausstattung und Oberflächendesign zu berücksichtigen.“ Das Ergebnis ist ein sogenanntes „Silverline“-Gerät.

„Silver“ – weil die Erweiterung in der Regel in silberfarbenem Edelstahl ausgeführt ist und „Line“ – weil der Interiordesigner oder Tischhersteller eine komplett gestaltete und ausgestattete Technik-Linie im Tisch erhält, anstatt mehrere Geräte unabhängig voneinander integrieren zu müssen. Die Silverline ist ein kombiniertes Gerät in einer 10 cm breiten Edelstahllinie – bei Bedarf können mehrere solcher Einheiten hintereinander verbaut werden – mit Radius oder schnurgerade, über Eck, mittig oder in mehreren Reihen.

Bauherren, Designer oder Architekten definieren sämtliche Anpassungen von der gewünschten Länge über Farbe und Beschichtung bis hin zur Funktion. Zusätzliche Bedienelementen, Kamera, Lautsprecher, Mikrofon oder ergänzende Konferenztechnik – mit der Silverline ist alles möglich. Dabei macht Silverline das Tisch-Design ruhiger und die Arbeit des Designers und (Tisch-)Herstellers einfacher: „Er weiß genau, wo sich die Techniklinie im Tisch befinden wird.“

Über die ELEMENT ONE Multimedia GmbH

Die Gründung der ELEMENT ONE Multimedia GmbH im Jahr 2002 basiert auf der Idee, Flachbildschirme vollkommen beweglich in Einrichtungen zu integrieren. Daraus ist eine Manufaktur entstanden, die innovative Monitor-Systeme zur interaktiven Kommunikation eingebaut in Mobiliar entwickelt und produziert. Zudem gehören heute digitale Informationsschilder sowie Mikrofonlifter zum Produktprogramm. Das Hightech-Unternehmen aus dem badischen Kuppenheim verbindet audiovisuelle Medientechnik und anspruchsvolles Design zu individuellen Kommunikationssystemen. ELEMENT ONE ist weltweit präsent und bietet durch ein Fachhändlernetz einen hohen Service.

Mit zukunftsweisenden Innovationen – Made in Germany – positioniert sich ELEMENT ONE zu den Marktführern im Bereich integrierbarer Flachbildschirme. Ausgerichtet auf die Raumsituationen und speziellen Einsatzbereiche entwickelt ein Team von SpezialistInnen intelligente Medien- und AV-Konzepte. In enger Zusammenarbeit mit renommierten Möbelmarken, wie Haworth, Wilkhahn, Walter Knoll, Holzmedia, Thonet, entstehen designorientierte Anwendungslösungen in langlebiger Funktionalität und höchster Qualität. Für Konferenz- und Schulungsräume, Empfangs- und Präsentationsbereiche, Verkauf- und Beratungsplätze sowie Einkaufszentren.

Zahlreiche patentierte Systemlösungen sind die Grundlagen der erfolgreichen Unternehmensstrategie. Ebenso ist die konsequente Qualitätssicherung der Produktionsprozesse ein maßgebender Erfolgsfaktor. Insbesondere die zertifizierte Qualität und Langlebigkeit zeichnet die Produktwelt von ELEMENT ONE aus. Darüber hinaus ist die Schadstofffreiheit aller Modelle durch die strikte Einhaltung der ROHS Richtlinie gewährleistet.

Weitere Informationen unter www.element-one.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELEMENT ONE Multimedia GmbH
Zum Murgdamm 5
76456 Kuppenheim
Telefon: +49 (7222) 9665420
Telefax: +49 (7222) 9665429
http://www.element-one.de

Ansprechpartner:
Thorsten Nees
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7222) 96654-22
Fax: +49 (7222) 96654-29
E-Mail: thorsten.nees@element-one.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel