Nachdem krisenbedingt in den letzten Jahren keine Vollcharter-Maschine am FKB stationiert war, wird der Reiseveranstalter TUI ab Mai 2023 den Baden-Airpark wieder damit ausstatten.

 

Seit gestern wurden Buchungen für über 100.000 Sitzplätze im Sommer 2023 freigeschaltet. Neben den kanarischen Zielen Gran Canaria und Fuerteventura kehrt damit auch die drittgrößte griechische Insel Kos zurück in den Sommerflugplan ab FKB. Darüber hinaus sind auch Reisen nach Mallorca, Kreta und Rhodos im Programm. Zum Einsatz kommt eine Boeing 737-800 der Enter Air.

 

Uwe Kotzan, Geschäftsführer am FKB: „Wir freuen uns, dass TUI ihr Engagement am Standort Baden-Airpark verstärkt und neben unseren Linienflügen wieder mehr Warmwasserziele für die Region anbietet. Für Reisende hat die Stationierung am FKB den Vorteil, dass besonders attraktive Flugzeiten an unserem Flughafen der kurzen Wege genutzt werden können.“

Über die Baden-Airpark GmbH

Der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) zählte 2019 mehr als 1,3 Mio. Passagiere bei über 36.000 Flugbewegungen und ist in seiner Doppelfunktion als Airport und Gewerbe-/Technologiestandort mit über 200 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Flughafen und insgesamt über 3.000 Beschäftigten am Baden-Airpark ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Durch seine Lage in der Rheinebene und der Nähe zu Frankreich ist er sowohl Gateway für Incoming Verkehre in den Schwarzwald und ins Elsass als auch bevorzugter Abflugort für alle im Südwesten, die attraktive Verbindungen, kurze Wege und den persönlichen Service schätzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baden-Airpark GmbH
Victoria Boulevard A 106
77836 Rheinmünster
Telefon: +49 (7229) 662000
Telefax: +49 (7229) 662309
http://www.baden-airpark.de/

Ansprechpartner:
Uwe Kotzan
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7229) 66-2180
E-Mail: uwe.kotzan@baden-airpark.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel