Das Anstehen an der Hotelrezeption, um den Aufenthalt dort trotz eines digitalen Check-outs zu bezahlen, ist passé: Hotelbird startet eine strategische Partnerschaft mit dem Anbieter für digitale Zahlungslösungen Adyen. Die beiden Partner setzen eine neue digitale Technik für Check-in, Check-out und Bezahlung um, die es ermöglicht, alle Schritte in einem Vorgang schnell, flexibel und digital abzuwickeln. Die modernen Produkte von Adyen und die innovativen digitalen Lösungen von Hotelbird ergänzen sich perfekt. Die global und in unterschiedlichen Branchen tätige Finanztechnologie-Plattform schließt die in der Hotellerie vielfach noch existierende Lücke und ermöglicht eine schnelle und reibungslose Abwicklung der gängigen Bezahlverfahren.

   

(München 22.11.2022) Die nach dem Abschwächen der Pandemie wieder deutlich wachsende Nachfrage nach Hotelaufenthalten stellt die Betreiber der Hotels vor neue Herausforderungen. Die Gäste wünschen sich schnelle Prozesse. Sie setzen voraus, dass sie mit bekannten Zahlungsverfahren ihre Rechnung begleichen können: kontaktlos, flexibel und in einem durchgängigen Vorgang – und das mobil, über die App und vom Desktop aus. Doch die Bezahlung der Rechnungen ist in vielen Fällen immer noch ein langwieriger Prozess, weil die dafür erforderlichen schnellen Systeme fehlen. Ayden hat dafür die passenden Lösungen. Der weltweit tätige Anbieter für digitale Zahlungsprogramme hat sich nach der jahrelangen erfolgreichen Präsenz in diversen anderen Branchen für Hotelbird als Partner entschieden, um die digitalen Prozesse in der Hotellerie voranzutreiben. Adyen und Hotelbird sichern den Hotels durch die Verknüpfung ihrer modernen und innovativen Techniken den größten Mehrwert. Die neuen Produkte vereinfachen die aufwändigen Prozesse im Tagesgeschäft der Hotels, sie erfolgen in einem Vorgang ohne technische Schnittstellen. 

Hotelbird und Adyen schließen mit ihren schnellen und unkomplizierten Anwendungen die bis dato noch existierenden Lücken bei den Abläufen, die in der Hotelbranche immer noch weit verbreitet sind. Ein weiterer Vorteil: Die Hotels entlasten ihre Mitarbeiter durch den Einsatz der digitalen Zahlungssysteme – wesentlicher Pluspunkt in der derzeitigen Situation mit dem Blick auf fehlende Fachkräfte. Die Mitarbeiter können sich so wieder stärker um ihre Kunden kümmern und den Service für sie in den Mittelpunkt stellen. Die neuen Produkte sind bereits vollständig in das System von Hotelbird implementiert und in allen Servicekanälen verfügbar. Hotelunternehmen wie Meininger oder Motel One bieten ihren Kunden die vernetzten Lösungen von Adyen und Hotelbird an.

Die von den Kunden immer stärker nachgefragte und gewünschte Bezahlung per Karte ist in der Folge uneingeschränkt möglich, die erforderlichen digitalen Lösungen sind überall verfügbar. Die Kunden können bereits beim Check-in bezahlen, außerdem während des Aufenthalts oder beim Check-out. Die Entscheidung über das eingesetzte Verfahren liegt beim angeschlossenen Hotel. Das erste mit der Adyen-Technologie ausgestattete Terminal für kontaktloses Bezahlen wird in Kürze in Betrieb genommen. Hotelbird und Adyen verfügen über größte Flexibilität und können auf Erfordernisse und Wünsche der Hotels sofort reagieren, die Produkte und Dienste anpassen und modifizieren. Die Hotels haben die Möglichkeit, ihre On- und Offline-Zahlungsdaten in einem einzigen System zusammenzuführen. Für sie bestehen durch die umfangreichere Basis der Kundendaten neue Möglichkeiten für die Entwicklung personalisierter Angebote. 

„Wir freuen uns sehr über unsere Partnerschaft mit Hotelbird, dem führenden Anbieter für digitale Check-in/out Lösungen in Europa, denn auch wir sind davon überzeugt, dass digitale Erlebnisse die Zukunft der Hotellerie sind. Durch den Einsatz von innovativen Technologien sind Hotels in der Lage, flexibel auf die sich ändernden Gästeerwartungen zu reagieren, ihre betrieblichen Prozesse zu optimieren und hervorragende Erlebnisse zu schaffen. Zusammen bieten Hotelbird und Adyen umfassende digitale Lösungen für jedes Hotel“, sagt Hella Fuhrmann, Country Manager DACH von Adyen. 

Über die Hotelbird GmbH

Das 2015 gegründete Technologieunternehmen Hotelbird GmbH ist Marktführer in Deutschland im Bereich digitale Check-in/-out Services und verfolgt eine klare Mission: Die Kerntechnologie für eine nahtlose, digitale Gastreise zu bieten, um den operativen Erfolg von Gastgebern zu steigern. Hotelbird arbeitet mit führenden Hotelketten in Europa zusammen wie Amano Hotels, Best Western Hotels, Gorgeous Smiling Hotels, Koncept Hotels, Lindner Hotels, Meininger Hotels, Motel One, Seminaris oder SMARTments. Alle nötigen Formalitäten, angefangen vom Check-in inklusive des digitalen Meldescheines über den digitalen Zimmerschlüssel bis hin zu Bezahlung und Check-out können einfach über die Hotelbird Software abgewickelt werden. Hotelgäste genießen mehr Freiheit durch ein komfortables und digitales Hotelerlebnis. Gleichzeitig sparen Hotels mit der smarten Technologie Zeit und Kosten und entlasten ihre Mitarbeiter spürbar an der Rezeption.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hotelbird GmbH
Plinganserstraße 150
81369 München
Telefon: +49 (89) 21538010
http://hotelbird.de/

Ansprechpartner:
Roberto La Pietra
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-45
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: hotelbird@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel