Utimaco, ein führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, vertieft seine Beziehung zu Microsoft und tritt der Microsoft Intelligent Security Association (MISA) bei. Diese Vereinigung ist ein Ökosystem unabhängiger Software-Anbieter und Anbieter von Managed Security Services, dem Utimaco nun angehören wird. Ihr Ziel ist es, die Welt besser gegen Cybersecurity-Bedrohungen zu schützen, indem sie ihre Lösungen in die Sicherheitstechnologie von Microsoft integrieren.

Insbesondere wird das DKE (Double Key Encryption) Anchor-System von Utimaco nun in der Lage sein, sich mit Microsoft Purview Information Protection zu verbinden. Dies ermöglicht es Kunden von Utimaco, zu denen einige der größten Unternehmen und Regierungen weltweit gehören, ihre kryptografischen Workloads flexibel und sicher in die Cloud zu verlagern und dabei die volle Kontrolle zu behalten. Die „Cloudifizierung“ von Kryptographie kann äußerst komplex sein, und die Utimaco DKE Anchor-Lösung ermöglicht es Kunden, die Kontrolle über ihre wichtigsten kryptographischen Ressourcen zu behalten und gleichzeitig die Vorteile von Microsoft Azure zu nutzen.

Utimaco’s Anchor DKE ermöglicht es Unternehmen, Cloud-Dienste zu nutzen, ohne ihre kryptographischen Schlüssel offenlegen zu müssen. So können sie Compliance-Standards einhalten, die verlangen, dass Unternehmen das Eigentum an den Schlüsseln behalten, ohne die Skalierbarkeit der Cloud-Dienste zu beeinträchtigen. Anchor DKE erfüllt die Anforderungen an zweistufige Sicherheit für die sensibelsten Daten in der Azure-Cloud und ermöglicht sowohl Key Lifecycle Management als auch Cloud Enablement in einem einzigen Paket. Ermöglicht wird dies durch Microsoft Purview, ein System, das von Branchen wie der Automobilindustrie, eHealth und Regierungen eingesetzt wird, die Vorschriften wie GDPR, FISMA, HIPAA, PCIDSS, eIDAS und andere einhalten müssen.

„Microsoft und Utimaco stärken Ihre Beziehung und unterstreichen das gemeinsame Engagement, dem Markt Sicherheitstechnologien für die Probleme von morgen zu bieten. Gemeinsam werden Microsoft und Utimaco an der nächsten Generation Cloud-Sicherheit arbeiten und dabei Herausforderungen, wie z.B. Quantentechnologie angehen“ sagte Mario Galatovic, Vice President Products and Alliances bei Utimaco, "Durch die Vertiefung unserer Beziehung zu Microsoft ist Utimaco noch besser gerüstet, um Kunden weltweit Cloud-basierte Sicherheitslösungen anzubieten, die Daten schützen – egal, wo sie sich befinden, ob on- premise oder in der Cloud. Die MISA-Nominierung unterstreicht den innovativen Gedanken von Utimaco und wir freuen uns darauf, gemeinsam weitere Lösungen zu entwickeln, die Kunden helfen, ihre digitalen Werte und Identitäten zu schützen.“

Hammad Rajjoub, Director, Product Marketing, Data Protection, Compliance and Privacy Ecosystem bei Microsoft, fügt hinzu: „Die Datenschutz- und Compliance-Lösungen von Microsoft unterstützen Unternehmen bei der intelligenten Risikobewertung, der Verwaltung und dem Schutz sensibler Daten sowie bei der effektiven Erfüllung gesetzlicher Anforderungen. Mitglieder der Microsoft Intelligent Security Association, wie Utimaco, bieten Lösungen an, die von den umfangreichen Erweiterungsszenarien von Microsoft profitieren, um diese Lösungen für unsere gemeinsamen Kunden anzupassen, zu erweitern, zu integrieren und zu beschleunigen.“

Weiterführende Informationen finden Sie unter: https://utimaco.com/.   

Über die Utimaco Management Services GmbH

UTIMACO ist ein global führender Anbieter von Hochsicherheitstechnologien für Cybersecurity und Compliance-Lösungen und Services mit Hauptsitz in Aachen, Deutschland und Campbell (CA), USA. UTIMACO entwickelt und produziert On-Premise und Cloud-basierte Hardware-Sicherheitsmodule, Lösungen für Schlüsselmanagement, Datenschutz und Identitätsmanagement sowie Data Intelligence-Lösungen für regulierte kritische Infrastrukturen und öffentliche Warnsysteme. In seinen Kernbereichen nimmt UTIMACO eine führende Marktposition ein.

Mehr als 500 Mitarbeiter tragen Verantwortung für Kunden und Bürger weltweit, indem sie innovative Sicherheitslösungen und Services entwickeln, die ihre Daten, Identitäten und Netzwerke schützen. Partner und Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien schätzen die Zuverlässigkeit und langfristige Investitionssicherheit der UTIMACO-Sicherheitslösungen. Weitere Informationen unter www.utimaco.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Utimaco Management Services GmbH
Germanusstr. 4
52080 Aachen
Telefon: +49 (241) 1696-0
Telefax: +49 (241) 1696-199
https://utimaco.com/de

Ansprechpartner:
Silke Paulussen
Utimaco
Telefon: +49 (241) 1696-200
E-Mail: pr@utimaco.com
Patricia Lammers
Hotwire für Utimaco
Telefon: +49 (170) 8168890
E-Mail: utimaco@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel