Am vergangenen Freitag begaben sich die Füchse Berlin auf bisher ungewohntes Terrain. Spieler der Jungfüchse sowie der Bundesligamannschaft waren Teil einer besonderen Modenschau auf der Trash Gala des Zero Waste Festivals, organisiert von der Berliner Stadtreinigung.

Im Gebrauchtwarenkaufhaus NochMall der BSR fand die abschließende Gala am Freitag statt, schon die komplette Woche wurden Workshops zum Thema Müllvermeidung sowie zum Problem der Verschwendung angeboten. Zum Abschluss liefen dann die Füchse über das ungewohnte Terrain des Laufstegs.

Der Hauptstadtklub unterstützte die Aktion mit original getragenen Trikots der Profis, die für diesen Zweck zu einer besonderen und einzigartigen Kollektion verarbeitet wurden. Versierte Modemacher designten neben T-Shirts auch Hosen, Mützen, Beutel und ein Halstuch. Auf dem Laufsteg präsentierten dann u.a. Matthes Langhoff und William Reichardt die Unikate den Besuchern. Mit Abschluss der Gala wurden die Einzelstücke vor Ort verlost.

Als Teil der Nachhaltigkeitsoffensive der Füchse Berlin, die seit der Saison 2022/23 durch ClimatePartner als klimaneutral zertifiziert sind, unterstützen die Füchse unterschiedliche Projekte im Sinne der ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit der Trenntstadt Berlin zeigen die Füchse-Profis in kurzen Videclips aktuell, wie man den Müll richtig trennt. Zu sehen u.a. im Berliner Fenster der BVG, in Kiosken sowie in den sozialen Medien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel