Weihnachtsklassiker wie Bachs Weihnachtsoratorium, Händels Messias oder Tschaikowskys beliebtes Ballett „Der Nussknacker“ stehen in hochwertigen Produktionen zum Musikvideo-Streaming bereit. Dafür fährt ARD-Klassik die Stars der Szene auf: Lang Lang, Rolando Villazón und The King‘s Singers glänzen mit weihnachtlichen Überraschungen ebenso wie junge Talente, darunter die Harfenistin Magdalena Hoffmann, der Pianist Frank Dupree und Cellist Lionel Martin.
 
„Swinging Christmas“ und Filmmusik
 
Speziell für Smart-TV konzipierte Musik-Playlists bringen Weihnachtsstimmung auf die Bildschirme und Soundanlagen der Wohnzimmer. Darunter neu in diesem Jahr eine „Swinging-Christmas“-Auswahl für Fans der amerikanischen Christmas Classics. Und Cineasten können sich durch die Soundtracks beliebter Weihnachtsfilme von „Tatsächlich Liebe“ bis „Nightmare before Christmas“ klicken.
 
Weihnachtliches Musikangebot für Kinder
 
Die ARD-Rundfunkchöre laden Kinder und ihre Familien zum gemeinsamen Singen bei Aufnahmen bekannter Weihnachtslieder ein. Sieben musikalische Hörgeschichten für Kinder von sechs bis zehn Jahren eigenen sich hervorragend zum „Nebenherhören“ beim Basteln und Plätzchenbacken. Und wer den ersten Opernbesuch mit Kindern plant, kann schon mal reinschauen in Humperdincks Märchenoper „Hänsel und Gretel“.
 
Ab sofort in der ARD Mediathek: www.ard-klassik.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen
Arnulfstr. 42
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-23868
Telefax: +49 (89) 5900-2851
http://www.DasErste.de

Ansprechpartner:
Matthias Claudi
Telefon: +49 (7221) 929-12219
E-Mail: matthias.claudi@SWR.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel