Lange Zahlungsfristen waren bereits eines der häufigsten Probleme im Transportgewerbe. Speziell in Polen dauert es im Durchschnitt 45 bis 60 Tage, bis die Spediteure ihr Geld nach der Ausstellung einer Rechnung erhalten. Angesichts der beispiellos steigenden Kraftstoff- und Transportkosten können es sich viele Spediteure jedoch einfach nicht leisten, so lange auf die Bezahlung ihrer Transportleistungen zu warten. Dies wird zu einer Bedrohung für die Geschäftskontinuität, und die Zahl der Insolvenzen unter den Spediteuren steigt.

FastPayment ist eine Lösung zur Überwindung langer Zahlungsfristen. Es handelt sich um eine sichere Lösung, und das gesamte Verfahren zur Beantragung kurzfristiger Finanzierungen für bestimmte Rechnungen erfolgt zu 100 % online und ohne komplizierte Formalitäten, so dass die Auszahlung innerhalb weniger Stunden erfolgt.

Die Einführung von FastPayment in Polen ist eine Erweiterung des Dienstes, der bereits in Spanien und den Benelux-Ländern erfolgreich läuft. Als echte paneuropäische Frachtenbörse ist es von entscheidender Bedeutung, ein Ökosystem von Finanzdienstleistungen anzubieten, das in ganz Europa genutzt werden kann. Aus diesem Grund hat Alpega stark in den eigenen Betrieb sowie in Partnerschaften mit verschiedenen Finanzdienstleistern investiert. Auf diese Weise kann Alpega eine solide europäische Abdeckung und gleichzeitig eine nahtlose Erfahrung für alle europäischen Kunden bieten.

„Wenn wir unsere Kunden befragen, stellen wir fest, dass viele KMU nicht mit bankenunabhängigen Finanzlösungen wie Factoring vertraut sind oder glauben, dass ihr Unternehmen eine solche Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen kann“, sagt Fabrice Douteaud, Geschäftsführer von Teleroute. „Indem wir FastPayment über Teleroute anbieten, beseitigen wir diese Barriere und helfen den Unternehmen direkt. Wir haben uns mit unseren Kunden zusammengesetzt, uns ihre Bedenken angehört und eine Lösung entwickelt, die leicht zugänglich ist.“

FastPayment ist Teil eines umfassenderen Ökosystems von Finanzdienstleistungen für Spediteure, die von den Alpega-Frachtenbörsen angeboten werden, darunter der Versicherungsdienst Payment Guarantee und der gütliche Schuldenvermittlungsdienst Debt Mediation Service für Transportanbieter. Diese beiden Dienstleistungen vermindern das Risiko eines Zahlungsausfalls durch den Schuldner und können vollständig online über die Frachtenbörsen beantragt werden.

Als führende europäische Fracht- und Fahrzeugbörse für nationale und internationale Routen bietet Teleroute täglich mehr als 350.000 Möglichkeiten für Spediteure, ihre Lkw zu füllen, mehr Geschäft zu machen und Leerfahrten zu reduzieren. Letzteres steht im Einklang mit dem Bestreben von Alpega nach einer umweltfreundlichen Mobilität: Heute sind europaweit 40 % der Lkw auf den Straßen leer, was 20 % der Staus auf den Autobahnen verursacht und jährlich 120 Millionen Tonnen CO2 in die Umwelt bläst. Um diese Menge an Emissionen auszugleichen, müsste man 4,3 Milliarden Bäume pro Jahr pflanzen.

Über die Alpega Germany GmbH

Die Alpega Gruppe ist ein weltweit führendes Logistik-Softwareunternehmen, das modulare Lösungen für jede Transportanforderung und logistische Komplexität anbietet. Durch die Verbindung aus besten Lösungen und Marktkompetenz ist es der Alpega Gruppe gelungen, die branchenweit einzige skalierbare End-to-End-Softwaresuite zu entwickeln.

Alpega TMS versetzt Transportprofis in die Lage, Logistik und Supply-Chain-Prozesse zu managen, und verwandelt globale und lokale Lieferketten in kollaborative Ökosysteme, in denen alle beteiligten Parteien zusammenkommen. Die einzigartig skalierbaren, eigenständigen Best-of-Breed-Lösungen von Alpega TMS stellen sicher, dass Verlader von einem System profitieren, das sich mit ihren Anforderungen weiterentwickelt, und zwar unabhängig von der Komplexität ihrer Logistikprozesse. TenderEasy ist eine erstklassige Lösung für den Frachteinkauf und ermöglicht Transportanbietern die Beschaffung von Luft-, Straßen- und Seetransporten. Die Frachtenbörsen 123cargo, Teleroute und Wtransnet sind führende europäische Marktplätze, auf denen Spot-Lieferungen und freie Lkw-Kapazitäten zusammentreffen.

Mithilfe dieser Plattformen und der darauf vorhandenen Daten sowie unseres Know-hows aus mehr als 30 Jahren Erfahrung im Transportsektor können Unternehmen ihre Lieferkettenplanung und -abwicklung optimieren – bei niedrigeren Kosten und höherer Transparenz. Zusammen schaffen die Lösungen von Alpega einen Mehrwert für Kunden. Die mehr als 85.000 Frachtführer und 350.000 Mitglieder unserer Community sind jeden Tag elektronisch miteinander verbunden, um kritische Transportprozesse erfolgreich abzuwickeln. Alpega ist in 80 Ländern der Welt präsent und beschäftigt über 500 Mitarbeiter mit 31 verschiedenen Nationalitäten.

Weitere Informationen unter [url=http://www.alpegagroup.com]www.alpegagroup.com[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alpega Germany GmbH
Wandweg 3
44149 Dortmund
Telefon: +49 (611) 7365699
http://teleroute.com/de-de

Ansprechpartner:
Olga Álvarez
Communications & Events Manager Alpega Group
E-Mail: olga.alvarez@alpegagroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel