Die neue Fabrik stellt einen Meilenstein und ein langfristiges Bekenntnis zur Strategie von Haier Europe im Bereich Geschirrspüler sowie einen weiteren Schritt zum Ausbau des Unternehmenswachstums in Europa dar. Nach einer Investition von mehr als 40 Millionen Euro in die hochmoderne Produktionsstätte erfolgt die Einweihung im November 2022 kurz nach der Eröffnung der neuen Wäschetrockner-Fabrik im vergangenen Jahr.

Haier Europe, Teil von Haier Smart Home – der weltweiten Nummer eins[1] im Bereich Elektrogroßgeräte – erweitert seine Produktionsbasis in Europa mit einer neuen Geschirrspüler-Fabrik im türkischen Eskişehir. Das neue Werk befindet sich im New Green Field Production Campus von Haier in der Türkei, dessen Gelände eine Gesamtfläche von 190.000 Quadratmetern umfasst. Damit baut Haier Europe seine Produktführerschaft im Bereich Waschen für alle drei paneuropäischen Marken Haier, Hoover und Candy weiter aus. Sowohl der Bereich der freistehenden als auch der Einbaugeräte trumpft mit Schlüsseltechnologien, Konnektivität, hohen Energieeffizienzklassen sowie innovativen Funktionen und ausdrucksstarkem Design auf.

Nach einer Investition von mehr als 40 Millionen Euro wird die neue Fabrik die volle Produktionskapazität von einer Million Geräten pro Jahr haben und damit die Präsenz von Haier in Europa stärken, wo sich das Unternehmen durch Produktführerschaft in mehreren Kategorien auszeichnet und das Ziel verfolgt, zu den drei führenden Hausgeräteherstellern zu werden.

Im Sinne der Zero-Distance-Philosophie des Unternehmens ist dies eine konsequente Weiterentwicklung für Haier, denn so wird sichergestellt, dass eine breite Produktpalette zur Verfügung steht und in engem Austausch mit der Kundschaft weiterentwickelt wird. Die neue Produktionsstätte macht darüber hinaus die Türkei zum größten Produktions- und Exportstandort: Von hier werden nicht nur die europäischen Länder, sondern auch die globalen Märkte mit Produkten bedient.

Modernste Produktionsanlage mit Solarzellen

Die neue Fabrik ist mit Solarzellen ausgestattet – ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsverpflichtung des Unternehmens zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks in seinen Produktionsprozessen. Sie bildet die Grundlage für skalierbare und modulare Funktionen, mit denen die Produktmerkmale und die Markendifferenzierung vorangetrieben werden, und bietet eine verbesserte Produktionskapazität mit einem hohen Automatisierungsgrad: Betriebsroboter und fortschrittliche Produktionsprozesse dank 100 Prozent automatischer Messsysteme, Leckage-erkennung und vollständiger Rückverfolgbarkeit von kritischen Komponenten.

Das fortschrittliche Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs-Know-how von Haier Europe wird in die Produktion einer breiten Palette von Premium-Produkten mit Invertermotor als Kerntechnologie implementiert. Die gesamte Produktion in Eskişehir umfasst die neuesten Geschirrspüler: Haier I-Pro Shine Series 7 und 6, Hoover H-Dish 700 und Candy Rapido. Erklärtes Ziel ist es, die Produktionskapazität, die Produktverfügbarkeit und die Angebotsflexibilität für die Märkte von Haier Europe weiter zu optimieren. Alle Produkte bieten fortschrittliche Konnektivität über die hOn-App, das Ökosystem für intelligente Geräte, das alle Produkte der Marken von Haier Europe miteinander verbindet und darauf abzielt, die Lebensqualität zu vereinfachen und zu verbessern.

„Haier Europe übertrifft weiterhin den Markt in Bezug auf Produkte und Markenführung und ist das am schnellsten wachsende Unternehmen in Europa“, sagt Yannick Fierling, Chief Executive Officer bei Haier Europe. „Der Ausbau unseres Industrieparks in der Türkei ist ein weiterer Schritt in der Wachstumsstrategie des Unternehmens,und die Investitionen stehen in vollem Einklang mit unserer Zero-Distance-Philosophie zum Verbraucher, da sie darauf abzielen, Nutzern reichhaltige und sinnvolle Erfahrungen zu bieten. Wir sind entschlossen, unser Wachstum weiter voranzutreiben und unsere Stellung zu festigen, indem wir uns auf eine wettbewerbsfähige industrielle Ausrichtung und starke Forschungs-, Entwicklungs- und Hightech-Fähigkeiten stützen, mit dem Ziel, zu den drei größten Hausgeräteherstellern in der Region zu gehören.“

Die Erweiterung der Produktionsstätten in der Türkei spielt eine zentrale Rolle in der Markteinführungs- und Kundenorientierungsstrategie von Haier Europe, da das Unternehmen weiterhin in neue erstklassige Energieinnovationen investieren und patentierte Technologien von Haier Europe wie den Spiralwärmetauscher einführen wird.

[1] Quelle: Euromonitor International Limited; Consumer Appliances 2021, % share of units, 2020 volume sales data

Über die Haier Germany GmbH

Haier Europe ist Teil von Haier Smart Home, dem weltweit führenden Hersteller von Haushaltsgeräten, der zu den 500 Fortune Global Unternehmen gehört. Haier Smart Home ist an der Börse in Shanghai, Frankfurt und Hongkong notiert (600690.SH, 690D.DE und 06690.HK) und ist auf allen fünf Kontinenten mit 25 Industrieparks, 14 Forschungs- und Entwicklungszentren und rund 100.000 Mitarbeitern vertreten. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von 227,5 Milliarden Yuan und verkauft weltweit in über 160 Ländern. Die Vision von Haier zielt darauf ab, mit intelligenten Heimlösungen weltweit führend im IoT zu werden. Im Jahr 2018 ging Haier Smart Home als erstes chinesisches Unternehmen auf den D-Share Market und wurde an der Frankfurter Börse notiert, um die Marke zu fördern und das Geschäftswachstum international und in Europa zu unterstützen, wo das Unternehmen Produkte der Marken Candy, Hoover, Haier, Rosières, GE Appliances und Fisher&Paykel vertreibt. Haier Europe hat seinen Sitz in Brugherio (MB), Italien. Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Haier Germany GmbH
Konrad-Zuse-Platz 6
81829 München
Telefon: +49 (6172) 9454-0
Telefax: +49 (6172) 9454-499
http://www.haier.com/global

Ansprechpartner:
Julia Nikschick
GOOS COMMUNICATION GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (40) 284178-25
E-Mail: haier@goos-communication.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel