In der Klinik für Frauenheilkunde des Universitätsklinikums Freiburg wird im November bereits die 2.000ste Geburt in diesem Jahr gefeiert. Der kleine Levi erblickte am Samstag, 26. November 2022 um 6.13 Uhr mit 3.785 Gramm und 50 Zentimetern das Licht der Welt. Damit halten die starken Geburtenzahlen aus dem vergangenen Jahr weiter an. Die Chancen stehen gut, dass in diesem Jahr ein ähnliches Geburtenniveau wie im Jahr 2021 erreicht werden, in dem es 2.172 Geburten am Universitätsklinikum Freiburg gab.

Höchste Qualität bei der Versorgung Neugeborener

„Das ganze Team hat mitgefiebert und wir freuen uns sehr über die Geburt des kleinen Levi“, sagt Prof. Dr. Ingolf Juhasz-Böss, Ärztlicher Direktor der Klinik für Frauenheilkunde am Universitätsklinikum Freiburg. „Heute ist eine Geburt so sicher wie noch nie. Das liegt auch daran, dass die verschiedenen Berufsgruppen und Fachbereiche so eng miteinander zusammenarbeiten.“

Täglich finden in der Klinik für Frauenheilkunde fünf bis sechs Geburten statt. Jede fünfte Entbindung gilt heutzutage als Risiko- oder Frühgeburt. In diesen Fällen arbeitet die Abteilung Geburtshilfe und Perinatologie eng mit der Neonatologie der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin zusammen. Gemeinsam erfüllen sie die Bedingungen eines Perinatalzentrums, das von der Ärztekammer mit der höchsten Qualitätsstufe (Level 1) in der Versorgung von Neugeborenen zertifiziert wurde. „Wir bieten während dieses besonderen Ereignisses die benötigte Unterstützung für die Mütter und Kinder. Dazu gehört neben der erstklassigen medizinischen Versorgung auch eine vertrauensvolle und familienfreundliche Atmosphäre“, sagt Juhasz-Böss.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Freiburg
Hugstetter Strasse 49
79106 Freiburg
Telefon: +49 (761) 270-0
Telefax: +49 (761) 270-2020
http://www.uniklinik-freiburg.de

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Ingolf Juhasz-Böss
Ärztlicher Direktor
Telefon: +49 (761) 270-30240
E-Mail: ingolf.juhasz-boess@uniklinik-freiburg.de
Benjamin Waschow
Leiter Unternehmenskommunikation/Pressesprecher
Telefon: +49 (761) 270-84830
Fax: +49 (761) 270-9619030
E-Mail: kommunikation@uniklinik-freiburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel