Die Corona-Pandemie machte erfinderisch: Die Idee, einen opulenten Adventskalender für eine ganze Kitagruppe zusammenzustellen und damit für weihnachtliche Abwechslung in einer Neuköllner Kita zu sorgen, entstand 2020 aus der Not heraus, pandemiebedingt keine Aktionen in den Gropius Passagen machen zu können wie beispielsweise den „Gropi Kids-Day“, trotzdem aber etwas für die Kleinen im Kiez tun zu wollen. Obwohl Centeraktionen mittlerweile wieder möglich sind, wurde auch in 2022 ein prall gefüllter Adventskalender für eine Neuköllner Kita verlost. Dieses Jahr dürfen sich die rund 25 Kids der Kita Erdmännchen II in der Neuköllner Hirtsieferzeile jeden Tag im Advent über Spielzeug, Bastelsachen, Bücher und vieles mehr freuen.

„Not macht eben wirklich erfinderisch, und aus dieser Notlösung wurde jetzt eine schöne Kiez-Tradition“, freut sich Tobias Bahlmann, der Centermanager der Gropius Passagen. „Gemeinsam mit unseren Mietern konnten wir einen ganzen Berg an Überraschungen auftürmen und sind sehr gespannt, wie gut unsere Ideen bei den Erdmännchen ankommen!“

Gemeinsam mit der Marketingmanagerin der Gropius Passagen, Tuna Balkan, brachte Tobias Bahlmann den Adventskalender in die Kita, natürlich rechtzeitig, bevor das erste Türchen geöffnet werden durfte.

Die Kids waren schier aus dem Häuschen; ob schmaler Budgets durch drastisch gestiegene Kosten für Strom, Wärme und auch Lebensmittel ist häufig nicht einmal Geld für einen Weihnachtsbaum da.

„Wir sind völlig sprachlos. Dieser Adventskalender lässt die Herzen der Kinder wirklich höher schlagen und auch wir sind sehr gespannt, was sich in den ganzen Päckchen verbirgt!“, erzählt die Leiterin der Kita Erdmännchen II, Angelique Scheunemann-Thelen.

Der Kita-Adventskalender der Gropius Passagen kommt traditionell in einem faltbaren Bollerwagen daher, der dann für Gruppenausflüge genutzt werden kann. Auch das Spielzeug, die Bücher und Hörspiele verbleiben in der Kita und bereiten den Kindern so auch über die Adventszeit hinaus viel Freude.

Aufgerufen, sich zu bewerben, wurde auch in 2022 über die sozialen Netzwerke; die Beteiligung war wieder sehr hoch, die Idee spricht sich herum und kommt gut an.

Über Gropius Passagen

Über die Gropius Passagen:
Die Gropius Passagen im Bezirk Neukölln sind das größte Shoppingcenter Berlins sowie eines der größten Center Deutschlands. Auf mehr als 90.000 Quadratmetern finden Besucher über 150 Shops, unter anderem Media Markt, H&M, Douglas sowie die UCI Kinowelt. Als klassischer Nahversorger und etablierter Fashion-Spezialist bieten die Gropius Passagen sowohl ein Angebot an alltäglichen Bedarfsgütern als auch ein Sortiment an Modeartikeln von namhaften, international agierenden Shops und Marken. Unibail-Rodamco Germany GmbH managt das Neuköllner Shoppingcenter.

Über Unibail-Rodamco-Westfield:
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 80 Shoppingcenter in 12 Ländern, darunter 45 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 800 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 3 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 55 Milliarden Euro zu 87 % aus Handelsimmobilien, zu 6 % aus Büroimmobilien, zu 5 % aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2 % aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2022).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gropius Passagen
Klaus-Bungert-Straße 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
Telefax: +49 (211) 30231111
http://www.gropius-passagen.de

Ansprechpartner:
Denise Beyschlag
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel