8 Friesenkrone Bratheringe ohne Gräten, 1 Steckrübe (ca. 1 kg), 200 g Kartoffeln (mehlig kochend), 1 Zwiebel, 1 Kopf Eichblattsalat, 1 Bund Radieschen, Kräutervinaigrette, 1/2 Stange Vanille o. gemahlene Vanille, 500 ml Gemüsebrühe

Steckrübe schälen, waschen und in Würfel schneiden, in einem großen Topf scharf anbraten (je mehr Röststoffe, desto „süßer“ wird der Stampf. Nicht zu dunkel anrösten, sonst wird er bitter). Zwiebeln und Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden.

Wenn die Rübe braun angebraten ist, Zwiebel- und Kartoffelwürfel dazugeben. Die Zwiebeln sollen leicht an Farbe gewinnen. Mit Salz und etwas Zucker bestreuen, Hitze reduzieren, ausgekratzte Vanilleschote bzw. -pulver dazugeben und mit anschwitzen. Mit Gemüsebrühe auffüllen und weichkochen, am besten den Deckel auf den Topf und bei kleiner Hitze verkochen lassen. Bei Bedarf mit etwas Wasser auffüllen. Wenn die Steckrübe weich ist, mit Gabel oder Kartoffelstampfer zerdrücken, final abschmecken.

Salat waschen und klein zupfen, Radieschen waschen und nach Belieben kleinschneiden. Beides mit Kräutervinaigrette marinieren, in kleiner Schale anrichten. Steckrübenstampf auf einem Teller anrichten und den Brathering dazu geben.

Genusstipp: Wer dem Steckrübenstampf etwas mehr „Tiefe“ geben möchte, kann auch noch 1 bis 2 Möhren kleinschneiden und mitbraten und statt Zucker Goldsaft oder Rübensirup benutzen.

Rezepte und Informationen zu Friesenkrone finden sich auf Facebook und Instagram sowie unter www.friesenkrone.de.

Über Friesenkrone Feinkost

Friesenkrone – aus Liebe zum Fisch. Dort, wo der Wechsel von Ebbe und Flut das Leben bestimmt, ist Friesenkrone zu Hause. Das Marner Unternehmen schreibt hier Kapitel für Kapitel an seiner über 115-jährigen Geschichte. Eine erfahrene Crew aus rund 250 Beschäftigten hält das 1904 gegründete Familienunternehmen stets auf Erfolgskurs. Fisch ist für Friesenkrone ein Geschenk der Natur, das mit Liebe handwerklich veredelt wird. Bereits bei der Rohware prüfen Mitarbeiter Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. So erfüllt das Familienunternehmen die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung ebenso wie die Wünsche von Gastronomen und Caterern. Ob Filets und Happen oder Marinaden, Salate und Saucen – am Anfang steht immer der direkte Kontakt zum Verwender. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert mit hochwertigen und innovativen Rezepturen. „Aus Liebe zum Fisch“ zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friesenkrone Feinkost
Alter Kirchweg 18
25709 Marne
Telefon: +49 (4851) 803-0
Telefax: +49 (4851) 803-42
http://www.friesenkrone.de

Ansprechpartner:
Marion Raschka
MARA Redaktionsbüro
Telefon: +49 (7275) 5047
E-Mail: Marion.Raschka@t-online.de
Lissa Jonetat
Friesenkrone
Telefon: +49 (4851) 803-927
E-Mail: Lissa.Jonetat@friesenkrone.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel