FUNKE baut sein journalistisches Angebot in Niedersachsen aus und übernimmt das Familienmagazin „Clicclac“. Das Heft erscheint zehnmal im Jahr in der „Region38“, dem Kernverbreitungsgebiet der Braunschweiger Zeitung und Wolfsburger Nachrichten, und liegt vor allem in den örtlichen Service-Centern, Auslagestellen regionaler Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie in vielen Kindertagesstätten kostenlos aus.

„Clicclac ist in unserer Region eine starke Marke, an der kaum eine Familie vorbekommt – und Familien sind für uns als regional verwurzeltes Medienhaus eine der wichtigsten Zielgruppen“, sagt Nancy Klatt, Verlagsleiterin der FUNKE Medien Niedersachsen. Kernzielgruppe sind Familienmenschen – Mütter und Väter, Omas und Opas mit Kindern beziehungsweise Enkeln im Alter bis 14 Jahre. „Die Redaktion von Clicclac beweist seit mittlerweile 18 Jahren ihr Gespür für Themen, die neben Unterhaltung auch echten Nutzwert für Familien bieten. Wir freuen uns, diese Erfolgsgeschichte weiter auszubauen.“

Geplant ist unter anderem, die bisherigen Stärken des Magazins in den Bereichen wie Ratgeber oder Veranstaltungstipps auszubauen und um spannende Geschichten aus der Region zu erweitern. „Clicclac wird außerdem von der Vielfalt der FUNKE-Markenwelt profitieren, zum Beispiel sind Content-Kooperationen mit Titeln wie IMTEST oder gofeminin.de angedacht“, sagt Tatjana Biallas, Geschäftsführerin der FUNKE Medien Niedersachsen. Darüber hinaus wird FUNKE den Webauftritt clicclac.de nicht nur journalistisch ausbauen, sondern um die Marke eine Online-Community ausbauen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de

Ansprechpartner:
Dennis Barkhausen
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 804-8863
E-Mail: dennis.barkhausen@funkemedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel