Dirk Bingler, aktueller CEO der GUS Group, übernimmt zum 1.1.2023 die Rolle des Chief Technology Officers (CTO) und Geschäftsführers bei GSG GENII Software Group GmbH, München („GENII"). GENII wurde Anfang 2022 als Gruppe führender, unabhängiger, unternehmerischer Softwareunternehmen gegründet, die Business-Lösungen vor allem für mittelständische Unternehmen bieten. Zu ihr gehört unter anderem auch die GUS Group als Spezialistin für integrierte Software-Lösungen für die Prozessindustrie sowie die Logistik.

Dirk Bingler wird die Technologiestrategie aller GENII-Firmen vorantreiben sowie die Integration weiterer Unternehmenszukäufe durchführen. Mit ihren Unternehmen, zu denen neben der GUS Group unter anderem auch Iptor, isah, PDV und SHD gehören, bietet GENII branchenspezifische Lösungen, die speziell für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen in den Bereichen Fertigung, Einzelhandel, Vertrieb, öffentliche Verwaltung und Labor entwickelt wurden.

Dirk Bingler wird die GUS Group auch in seiner neuen Rolle als CTO bei GENII weiter unterstützen. Er trat 2011 als Geschäftsführer in die GUS Group ein. Unter seiner Führung hat sich die Unternehmensgruppe zum führenden Anbieter für ERP- und LIMS-Software in der mittelständischen Prozess- und Life-Science-Industrie entwickelt. Die GUS Group beschäftigt heute über 660 Mitarbeitende.

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, die GENII-Gruppenunternehmen bei ihrer Cloud-Transformation sowie mit einer einheitlichen Technologieplattform zu unterstützen, insbesondere weil wir bei der GUS Group diesen Wandel in den letzten Jahren erfolgreich forciert haben“, sagt Dirk Bingler.

„Cloud-basierte Applikationen bieten den Kunden aller GENII-Unternehmen zukunftssichere und skalierbare Lösungen. Diese sind ein wesentlicher Werttreiber für unsere weitere Geschäftsentwicklung“, ergänzt Matthias Siekmann, CEO der GSG GENII Software Group. „Wir sind froh, Dirk Bingler als CTO gewonnen zu haben. Er hat die Produkt- und Technologiestrategie inklusive der Cloud-Transformation der GUS Group als CEO verantwortet und von seinen Erfahrungen werden die anderen GENII-Unternehmen profitieren.“

Über die GSG GENII Software Group
Die GSG GENII Software Gruppe (www.gsg-genii.com) bietet führende, branchenspezifische Softwarelösungen und Dienstleistungen, die explizit für die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen entwickelt wurden. Mit ihrer Branchenkenntnis und persönlichen Kundenbeziehungen ist die Unternehmensgruppe vertrauensvoller Partner und fachkundiger Berater ihrer Kunden. Sie begleitet ihre Kunden durch die Digitalisierung und stellt sicher, dass sie in einem volatilen Umfeld für die Zukunft gerüstet sind. GENII mit Sitz in München hat im Jahr 2022 mit rund 2.400 Mitarbeitenden einen Umsatz von circa 340 Millionen Euro erzielt. GENII wird von Bregal Unternehmerkapital und Elvaston unterstützt.

Über GUS Group

Die GUS Group (www.gus-group.com) entwickelt und implementiert ganzheitlich integrierte Software-Lösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Lebensmittelhandel) sowie die Logistik. Das Produkt-Portfolio unterstützt den gesamten Geschäftszyklus – von Enterprise Resource Planning (ERP) über Lieferkettensteuerung (SCM), Erzeugerverrechnung (EVS), Vertriebssteuerung und Geomarketing, Pflege der Kundenbeziehungen (CRM), Labor-Informations-Management (LIMS), Qualitätsmanagement, Finance/Controlling und Business Intelligence bis hin zum Dokumentenmanagement. Die über 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GUS Group betreuen rund 1.900 größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GUS Group
Josef-Lammerting Allee 20-22
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 37659-0
Telefax: +49 (221) 37659-167
http://www.gus-group.com

Ansprechpartner:
Matthias Longo
Presse
E-Mail: matthias@longo-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel