Der langjährige Hardware-Anbieter BRESSNER Technology veröffentlicht PCIe-Erweiterungssysteme und Expansion Backplanes der fünften Generation. Gemeinsam mit dem NASDAQ-Konzern One Stop Systems erschließt BRESSNER damit den europäischen Markt für industrielle Interface- und GPU-Erweiterungen, auf Basis des aktuellen PCIe 5.0 Standards. Darunter fällt auch ein transportabler PCIe Gen5 Hardware-Beschleuniger in einem 19-Zoll 4HE Ruggedized Chassis. Die Hochgeschwindigkeitsschnittstellen ermöglichen die nötige Skalierbarkeit und Flexibilität für eine Datenübertragung in Echtzeit. Davon sollen Anwendungen wie autonome Fahrzeuge, KI-gesteuerte Sensoraggregationen sowie medizinische und industrielle Bereiche profitieren.

Bei dem Gen5 4HE Pro handelt es sich um ein vollständig konfigurierbares PCIe 5.0 Beschleunigungssystem in einem robusten 4HE Aluminiumgehäuse. Der GPU-Beschleuniger unterstützt PCIe Gen5 Add-In-Einsteckkarten wie AICs, HIBs, NICs sowie GPUs (darunter bis zu acht NVIDIA® H100 Grafikkarten). Das Hardware-System bietet auch bis zu 16 Single-Width Steckplätze mit x8 Lanes für FPGAs. Das sogenannte OSS Unified Base Board Management (U-BMC) sorgt für eine IPMI-basierte, übergreifende Systemüberwachung von Expansion und Host sowie eine dynamische Lüftersteuerung. Zwei 1600-Watt Lastverteiler-Netzteile sorgen für eine ausreichende Stromzufuhr, selbst in anspruchsvollen HPC- und Edge-Anwendungen. Der Gen5 4HE Pro wurde als transportable Rugged-Lösung entwickelt und soll außerhalb klassischer Rechenzentren den gesamten KI-Workflow an der Edge stemmen.

Als Herzstück des neuen GPU-Beschleunigers stellt BRESSNER Technology auch zwei neue PCIe Gen5 Erweiterungs-Backplanes zur Verfügung. Die Steckkarten sind, einmal mit x8 Lanes und acht Steckplätzen sowie mit x16 Lanes und fünf Steckplätzen, als Einzelkomponenten erhältlich. Die Backplanes enthalten einen PCIe x16 Gen5 Ziel-Steckplatz, der für x16 Ziel-Adapter geeignet ist, mit optionaler Zweiteilung zur Unterstützung eines zweiten Ziel-Steckplatzes für die 8-Slot Variante.

„Mit den neuen PCIe 5.0 Erweiterungen schaffen wir eine Hardware-Plattform, die eine Bandbreiten-Verdopplung und niedrige Latenz für AI Transportables einher bringt“, erklärt Benjamin Nigl, Senior Account Manager für High-Performance-Computing bei BRESSNER Technology, „Wir arbeiten eng mit One Stop Systems zusammen, um die KI-Leistung zu optimieren und Kundenanforderungen für Feldanwendungen in Fahrzeugen, Flugzeugen, Schiffen, im Bergbau oder in der Landwirtschaft gerecht zu werden.“

Über die Bressner Technology GmbH

Als Systemintegrator, Hersteller, Value-Added-Distributor und Systemhaus für industrielle Hardwarelösungen, Komponenten, Zubehör und Built-to-Order Lösungen bietet BRESSNER ein umfangreiches Portfolio für unterschiedlichste Einsatzgebiete im industriellen Umfeld. Maßgeschneiderte Lösungen für Maschinenautomation, Logistik & Transport und Produktion gehören ebenso zum Leistungsspektrum des Unternehmens wie ein umfassender Service rund um Themen wie KI-Applikationen, Machine/Deep Learning, Netzwerke, Intelligent Retail, Kommunikation sowie Sicherheit. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Deutschland. Die Muttergesellschaft One Stop Systems ist in den USA ansässig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bressner Technology GmbH
Industriestraße 51
82194 Gröbenzell
Telefon: +49 (8142) 47284-0
Telefax: +49 (8142) 47284-77
http://www.bressner.de

Ansprechpartner:
Robert Knorr
Pressekontakt / Marketing Lead
Telefon: +49 (8142) 47284-53
E-Mail: robert.knorr@bressner.de
Athanasios Koutsouridis
Pressekontakt / Content Marketing Manager
Telefon: +49 (8142) 47284-52
E-Mail: Athanasios.Koutsouridis@bressner.de
Benjamin Nigl
Senior Account Manager
Telefon: +49 (8142) 47284-43
E-Mail: benjamin.nigl@bressner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel