Wie viele andere Patientinnen weltweit erfüllte sich Mona Buruncuk ihren langersehnten Traum und unterzog sich einer Brustvergrößerung mit Implantaten. Nach einigen Jahren kam aber eine schockierende Meldung – ihre Brustimplantate von Hersteller Allergan wurden zurückgerufen, da sie in Verbindung mit einem seltenem Lymphom-Krebs (ACLC) stehen.

Da weder die Entfernung noch der Wechsel der Implantate von der Krankenkasse oder dem Hersteller übernommen werden, war Mona auf sich selbst angewiesen. Hilfe fand sie schlussendlich in der Praxisklinik am Rosengarten in Bergisch Gladbach bei Dr. Timo Spanholtz und seiner Kollegin Dr. Annika Waldhauser. Nach der Beratung mit den Plastischen Chirurgen stand der Plan fest – die Implantate müssen ausgetauscht werden.

Nachdem sie aus der Narkose ausgewacht ist, empfand die Moderatorin eine große Erleichterung, die alten Implantate endlich losgeworden zu sein.

„Sie hat die richtige Entscheidung getroffen, die Implantathüllen waren brüchig, das wäre wahrscheinlich irgendwann zum Problem geworden.“ so Dr. Spanholtz unmittelbar nach der erfolgreichen OP.

Mona Buruncuks Aufenthalt in der Praxisklinik am Rosengarten wurde von einem RTL-Drehteam begleitet, den Bericht finden Sie in der RTL Mediathek. Außerdem können ihre Erfahrungen zur OP in den Instagram Stories der Moderatorin verfolgt werden. 

Über Praxisklinik am Rosengarten

Die renommierte Praxisklinik am Rosengarten ist die Adresse für Schönheitsoperationen mit Standorten in Köln, Bergisch Gladbach, Hamburg und Frankfurt. 7 Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie kümmern sich um die Anliegen ihrer Patienten, von Gesichtsbehandlungen über Körperchirurgie bis hin zu Intimoperationen für Männer und Frauen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Praxisklinik am Rosengarten
Kölner Straße 57a
51429 Bergisch Gladbach
Telefon: +49 (2202) 240524
https://praxisklinik-rosengarten.de/

Ansprechpartner:
Dr. med. Timo Spanholtz
Chefarzt
Telefon: 02202240524
E-Mail: timo@spanholtz.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel