Die becom Systemhaus GmbH & Co. KG (https://www.becom.net/), spezialisiert auf IT-Security, SD-WAN und Standortvernetzung, hat eine Partnerschaft mit der VIPRE Security Group abgeschlossen. VIPRE (https://vipre.com/de/) zählt zu den international führenden Anbietern von Internet-Sicherheitslösungen, die Unternehmen und Privatanwender vor Cyber-Bedrohungen schützen. becom ist dadurch in der Lage, Kunden in der gesamten DACH-Region das komplette VIPRE-Portfolio anzubieten. Dazu zählen spezielle E-Mail-Advanced-Threat-Protection-Lösungen(ATP) ebenso wie Security Awareness Trainings (SAT).

Neben Schutz vor Malware und Phishing-Angriffen verhindert VIPRE mit der SafeSend-Technologie auch das irrtümliche Versenden von E-Mails mit vertraulichen Informationen an falsche Adressaten – gerade in Unternehmen eine häufige Ursache von Datenverlusten und Datenlecks. Spezielle Schulungsprogramme rund um das Sicherheitsbewusstsein können zudem dazu beitragen, Mitarbeitende für entsprechende Cyber-Risiken zu sensibilisieren, bis hin zur realitätsnahen Simulation von Phishing-Angriffen.

„Die Bedrohung durch Cyber-Attacken ist aktuell so hoch wie nie zuvor und betrifft Unternehmen jeder Größenordnung. Eingehende E-Mails zählen dabei weiterhin zu den Haupteinfallstoren. Dies unterstreicht auch das BSI in seinem aktuellen Bericht zur Lage der IT-Sicherheit in Deutschland“, sagt Ralf Becker, Geschäftsführer der becom Systemhaus GmbH & Co. KG. „Der Fokus der Lösungen von VIPRE liegt neben dem hohen Schutzniveau auf einem einfachen, komfortablen Management der Plattform sowie attraktiven Konditionen. Wir freuen uns daher sehr darüber, unsere Kunden als VIPRE-Partner mit diesem Gesamtpaket rund um die E-Mail-Sicherheit noch umfassender beim Schutz ihrer Daten unterstützen zu können.“

Für einen steigenden Bedarf nach einfach einsetzbaren und gleichzeitig hochwirksamen Sicherheits-Technologien hat in vielen Unternehmen auch die Transformation hin zu hybriden Arbeitsmodellen gesorgt. Die Einbindung von Homeoffice-Arbeitsplätzen ist von der Ausnahme zum Alltag geworden und stellt IT-Verantwortliche vor neue Herausforderungen. Dabei steht häufig der Wunsch im Vordergrund, bestehende Infrastrukturen nicht komplexer zu machen, als sie ohnehin schon sind.

„Bei unserer Partner-First-Strategie agieren wir im besten Sinne des Wortes konservativ. Das heißt, wir würdigen eine vertrauensvolle und ambitionierte Zusammenarbeit, die Kunden und Partnern gleichermaßen einen Mehrwert bietet“, so Robert den Drijver, VP EMEA & Global Head of B2B2C, VIPRE Security Group. „Dazu reicht es nicht, Produkte und Lösungen einfach weiter zu verkaufen. Uns geht es darum, langfristig tragfähige Partnerschaften aufzubauen und ein grundlegendes Verständnis unserer Partner-First-Strategie zu vermitteln. becom Systemhaus ist ein technisch hoch qualifizierter Partner und bietet genau das, was wir uns für unsere Kunden wünschen.“

Weitere Informationen rund um das Lösungsportfolio von VIPRE und becom finden sich auch unter: https://www.becom.net/…

Über die VIPRE Security Group
Die VIPRE Security Group ist ein führender Anbieter von Internet-Sicherheitslösungen, die speziell zum Schutz von Unternehmen, Lösungsanbietern und Privatanwendern vor kostspieligen und bösartigen Cyber-Bedrohungen entwickelt wurden. Mit über zwanzig Jahren Branchenerfahrung verfügt VIPRE über eine der weltweit größten Threat Intelligence Clouds, die Schutz vor den aggressivsten Online-Bedrohungen von heute bietet. Zum preisgekrönten Software-Portfolio von VIPRE zählen umfassende Endpunkt-, E-Mail- und Web-Sicherheitslösungen sowie Schulungen und Benutzer-Tools, die kleine Fehler mit großen Folgen verhindern.

VIPRE® ist eine Marke von Ziff Davis® Inc. Weitere Informationen finden Sie unter https://vipre.com

Die VIPRE Security Group vereint unter ihrem Dach eine Reihe preisgekrönter Cybersicherheitsmarken für den privaten und unternehmerischen Einsatz. Dazu zählen VIPRE, Strong VPN, IP Vanish, Inspired eLearning, livedrive und SugarSync.

Über becom Systemhaus GmbH & Co.KG

becom Systemhaus hat sich auf Netzwerktechnik und IT-Security spezialisiert und realisiert innovative und zukunftssichere Infrastrukturen für regionale und weltweite Netzwerke.

Das 1988 gegründete Unternehmen bedient weiterhin Themen wie Cloud Computing, hochverfügbare Internetzugänge und Internet-Services. Um zu jedem Zeitpunkt wettbewerbsfähig zu sein, unterstützt becom ihre Kunden mit innovativen, individuellen und nachhaltigen IT-Lösungskonzepten. becom hat seinen Sitz in Wetzlar und betreut deutsche Unternehmen und Organisationen im internationalen Geschäft.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.becom.net.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

becom Systemhaus GmbH & Co.KG
Am Feldkreuz 16a
35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 96500
Telefax: +49 (6441) 9650-50
https://www.becom.net

Ansprechpartner:
Felix Hansel
FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung
Telefon: +49 (89) 6230-3490
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Sandra Becker
becom Systemhaus GmbH & Co. KG
Telefon: +49 6441 96500
E-Mail: info@becom.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel