René Rothen, VR-Präsident und CEO der Adval Tech Gruppe, tritt per Ende 2023 von seiner Funktion als CEO zurück. Als Verwaltungsratspräsident wird er der Gruppe weiterhin zur Verfügung stehen. Anlässlich der Generalversammlung vom 11. Mai 2023 wird ihn der Verwaltungsrat zur Wahl als Executive VR-Präsident mit operativer Gesamtverantwortung per Januar 2024 vorschlagen.

Der 63-jährige René Rothen ist seit 2007 Mitglied der Konzernleitung der Adval Tech Gruppe, seit 2012 als Chief Executive Officer. 2020 wurde er als exekutives Mitglied und VR-Präsident in den Verwaltungsrat der Adval Tech Gruppe gewählt. René Rothen hat die Entwicklung der Adval Tech Gruppe zum global tätigen Industriepartner mit Fokus auf dem Automobilmarkt in den vergangenen Jahren massgeblich geprägt. Verwaltungsrat und Konzernleitung bedauern den Rücktritt von René Rothen als CEO sehr. Über die zukünftige Zusammensetzung und die Erweiterung der Konzernleitung wird Adval Tech zu gegebener Zeit informieren.

Anpassung der Agenda für die Kommunikation zum Jahresabschluss 2022

Die Adval Tech Gruppe hat die Kommunikationsplanung zum Jahresabschluss angepasst und wird den Geschäftsbericht 2022 am 3. April 2023 veröffentlichen, rund 20 Tage früher als ursprünglich vorgesehen. Der Termin für die Generalversammlung bleibt unverändert.

Die Agenda präsentiert sich neu wie folgt:
3. April 2023, Medien- und Finanzanalystenkonferenz zum Jahresabschluss 2022
3. April 2023, Publikation Geschäftsbericht 2022
11. Mai 2023, Generalversammlung 2023
Die vorgängige Bekanntgabe der wichtigsten Abschlusszahlen fällt weg.

 

Über die Adval Tech Gruppe

Durch Innovationen Mehrwert schaffen – adding value – dafür steht der Name Adval Tech. Die Adval Tech Gruppe ist ein global tätiger Industriepartner für technologisch anspruchsvolle Komponenten und Baugruppen aus Metall und aus Kunststoff. Sie konzentriert sich auf ausgewählte Aktivitäten, insbesondere in ihrem Hauptzielmarkt, der Automobilindustrie. Als Zulieferer und Wertschöpfungspartner deckt Adval Tech die gesamte Wertschöpfungskette ab: von der Produktentwicklung über den Prototypenbau, die Formen- und Werkzeugentwicklung bis zur Komponentenproduktion und -montage. Der Hauptsitz der Adval Tech Gruppe befindet sich in der Schweiz. Die Gruppe betreibt insgesamt neun Produktionswerke. Diese befinden sich in der Schweiz, in Deutschland, Ungarn, China, Malaysia, Mexiko und Brasilien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adval Tech Gruppe
Freiburgstr. 556
CH3172 Niederwangen
Telefon: +41 (0)31 980 82 0
Telefax: +41 31 980 82 60
http://www.advaltech.com

Ansprechpartner:
René Rothen
CEO
Telefon: +41 (31) 98082-69
E-Mail: rene.rothen@advaltech.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel