„is‘ denn heut‘ schon Weihnachten“? Für fünf Prozent der deutschen Bevölkerung könnte diese Frage am liebsten an jedem Tag des Jahres mit einem „Ja“ beantwortet werden. Dieser Fakt stammt aus einer repräsentativen Umfrage, die Norstat unter 500 Befragten in der Bundesrepublik zu Beginn der Adventszeit durchführte. Wenn auch nicht jeden Tag, aber generell genießen fast dreiviertel der Umfrageteilnehmer das Fest und die mit ihm verbundenen Traditionen sowie die dann vorherrschende Stimmung. Über 60 Prozent sind kaum oder gar nicht davon überzeugt, dass die aktuell herausfordernde Lage in Gesellschaft und Wirtschaft das diesjährige Weihnachtsfest negativ beeinträchtigen wird.

Vielleicht finden diese oder andere Ergebnisse aus der Befragung, die wir an diese E-Mail als PDF-Dokument (in englischer Sprache) angehängt haben, Eingang in Ihre vorweihnachtliche Berichterstattung. Es würde uns sehr freuen. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr.
 

Über die Norstat Deutschland GmbH

Die Norstat Deutschland GmbH ist als Teil der Norstat-Gruppe ein europaweit führender Anbieter von technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für Consumer Insights, Analysten und die Marktforschung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.norstat.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Norstat Deutschland GmbH
Kaflerstr. 8
81241 München
Telefon: +49 (89) 5480194-0
Telefax: +49 (89) 5480194-99
https://norstat.de

Ansprechpartner:
Medienbüro am Reichstag GmbH
Telefon: +49 (30) 308729-93
E-Mail: info@mar-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel