Nach den Einschränkungen in den Coronajahren 2020 und 2021 sind die beiden Straßenbahnen Nr. 231 und 273 und der historische Bus Nr. 637 der Mainzer Mobilität bei den Buchungs- und Fahrgastzahlen wieder auf der Überholspur: Die IG Traditionsbus Mainz e.V., die sich um die drei Fahrzeuge kümmert, verzeichnete 2022 jedenfalls eine starke Nachfrage. In der Vorweihnachtszeit haben 23 Schulen Sonderfahrten bei der Mainzer Mobilität angemeldet und so konnten 4500 Kinder in 40 Fahrten zu den Vorstellungen der „Weihnachtsmärchen“ im Staatstheater oder in den Kammerspielen gefahren werden.

Die historischen Fahrzeuge finden Anklang bei allen Altersgruppen, das ist auch bei den vereinsinternen Fahrten spürbar. Neben den Transporten zum Weihnachtsmärchen im Theater und in den Kammerspielen waren bei 53 weiteren Fahrten des Oldtimerbusses und der beiden Straßenbahnen 2620 Gäste dabei – beispielsweise bei Stadtrundfahrten in Kooperation mit Mainzplus Citymarketing oder des Gästeführerverbandes Mainz e.V.

Die Mainzer Verkehrsgesellschaft schätzt sich sehr glücklich, im Fahrzeugbestand historische Fahrzeuge zu haben. Ohne die Unterstützung der IG Traditionsbus e.V. wäre das nicht möglich. Mithilfe der Bus- und Bahnfahrer, die die Fahrzeuge in ihrer Freizeit fahren, werden die historischen Fahrzeuge in das Mainzer Verkehrsleben integriert. Für das kommende Jahr plant die Interessengemeinschaft neben weiteren Kinderveranstaltungen, italienische Abende, eine Krimilesung und eine Wein- sowie eine Whiskey-Probe. Einer der Höhepunkte soll ein Comedyabend in einem der Fahrzeuge mit Torsten Sträter werden.

Informationen zum Verein, Buchungsmöglichkeit der historischen Fahrzeuge gibt es im Internet unter www.traditionsbus-mainz.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainzer Stadtwerke AG
Rheinallee 41
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 12-7878
Telefax: +49 (6131) 12-7877
http://www.stadtwerke-mainz.de

Ansprechpartner:
Michael Theurer
Pressesprecher
Telefon: +49 (6131) 12-6060
E-Mail: michael.theurer@stadtwerke-mainz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel