Tobias Brockmann wird neuer Klinikdirektor im Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen und folgt damit auf Thomas Bold. Vorher war Tobias Brockmann lange bei den Paracelsus-Kliniken, zuletzt auch als Geschäftsführer, tätig.

Am 02.01.2023 tritt der Diplom-Gesundheitsökonom Tobias Brockmann seinen Posten als neuer Klinikdirektor im Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen an. Der gebürtige Mettinger ist seit vielen Jahren im Gesundheitswesen und insbesondere im Bereich Rehabilitation tätig. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben in der etablierten Klinik und auf mein neues Team dort“, so Tobias Brockmann zu seiner neuen Stelle.

Tobias Brockmann hat Gesundheitsökonomie an der Universität zu Köln studiert und bereits verschiedene berufliche Stationen in der Branche durchlaufen. Zuletzt war er langjährig bei den Paracelsus-Kliniken angestellt, unter anderem als Geschäftsbereichsleiter und später als Geschäftsführer der Rehabilitationskliniken, darunter auch die Paracelsus-Kliniken in Bad Essen.

Der 41-Jährige lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Melle. „Ich freue mich, meine Erfahrungen in der Reha nun auch im Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen einbringen zu können. Da sich das NZN nahe meiner Heimat befindet, weiß ich natürlich um den hervorragenden Ruf und die hohe Patientenzufriedenheit der Klinik“, bekräftigt Tobias Brockmann.

„Eine sehr passende Besetzung“

Michael Schiffgen, Geschäftsleitungsmitglied der Dr. Becker Klinikgruppe stellt Tobias Brockmann am 02.01.2023 den Mitarbeitenden vor. Schiffgen sieht der Zusammenarbeit mit dem neuen Klinikdirektor positiv entgegen: „Mit seiner Erfahrung ist er eine sehr passende Besetzung für diesen Posten. Wir sind froh, ihn dafür gewonnen zu haben.“

Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen

Das 2009 eröffnete Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen bietet, basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften, Rehabilitation auf höchstem internationalem Niveau. Eine Rehabilitation ist möglich bei sämtlichen neurologischen Krankheitsbildern, allen voran bei dem Schlaganfall, aber auch nach neurochirurgischen Eingriffen oder langen intensivmedizinischen Behandlungen mit neurologischen Komplikationen. Dabei ist das Therapieangebot nicht nur auf die Verbesserung neurologischer Funktionsstörungen, sondern insbesondere auf die Wiedererlangung verlorener Alltagskompetenzen ausgerichtet. Aber auch Rehabilitand:innen außerhalb des erwerbsfähigen Alters werden im Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen nachhaltig rehabilitiert. Seit der Eröffnung neuer Therapieflächen im Oktober 2016 stehen auf mehr als 1.400 Quadratmetern Fläche Einzelphysiotherapieräume, eine großzügige Medizinische Trainingstherapie (MTT), eine teilbare Multifunktionshalle mit Boulderwand und ein Bewegungsbad zur Verfügung. Zudem wurde ein HydroJet installiert. Die MTT weist einen Lokomotionsbereich, einen Bereich für funktionales Training und einen Kardio-Fitness-Bereich auf. In der Multifunktionshalle werden umfangreiche Gruppen-/Sporttherapien auch für anspruchsvolle Trainingsformen angeboten. Besonders erwähnenswert ist das in Deutschland bisher nur sechsmal installierte Vector Gait & Safety System für ein intensives Einzel-Gangtraining. Insgesamt stehen 135 Behandlungsplätze zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.dbkg.de/nzn

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG
Parkstraße 10
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 934647-0
Telefax: +49 (221) 934647-40
http://www.dbkg.de

Ansprechpartner:
Stefanie Zerres
PR-Redakteurin
E-Mail: szerres@dbkg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel