Seit fast fünf Jahren existiert Cupra als von Seat abgespaltene Marke. Nachdem die ersten Cupra-Typen zunächst Topmodelle entsprechender Seat-Baureihen waren, folgte 2020 das erste komplett eigenständige Serienmodell: der Formentor. Das sportlich-dynamische SUV ist ein absoluter Erfolg – und auch im Tuning-Bereich angesagt. So erhielt das hier vorgestellte Exemplar eine umfangreiche Individualisierung.

Absolutes Highlight des durch BSR in Tschechien, einen Barracuda- und JMS Fahrzeugteile-Stützpunkt, aufgebauten Projektfahrzeugs sind die hochwertigen und extrem konkav gestalteten Dragoon-Felgen. Sie stammen aus der Ultralight Series von Barracuda Racing Wheels und zeichnen sich dank der Herstellung im Flow Forming-Verfahren durch ein geringes Gewicht aus. Die Dimensionen der Räder im Finish Higloss Bronze betragen rundum 10×20 Zoll (11,9 Kilogramm) und die zugehörige Continental SportContact 7-Bereifung misst 275/30ZR20. Die perfekte Positionierung dieser Kombination unter den Kotflügeln ist einer Absenkung der Karosserie um 35 Millimeter mittels Eibach-Tieferlegungsfedern zu verdanken.

Apropos Kotflügel: Diese sind dank eines Widebodykits nun deutlich breiter als im Serienzustand. Der Kit stammt wie der Spoiler am Heck von JE Design. Weiter erhöht wird der Eyecatcher-Faktor des Formentors durch seine Vollfolierung in der Optik von gebürstetem Aluminium. Last but not least verbaute BSR Tuning eine Leistungssteigerung und eine Abgasanlage aus eigenem Hause. Alle gezeigten Modifikationen sind bei JMS Fahrzeugteile erhältlich.

Weitere Informationen unter:

BSR Česká republika
Tel.: +420 605 016 00
E-Mail: info@bsrczech.cz
www.bsrczech.cz

Atemberaubende Videos von Barracuda gibt es auf dem YouTube-Kanal „Barracuda Racing Wheels“ oder interaktiv auf dem Instagram-Profil „barracuda.wheels“. Erhält-lich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogramm im Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel. Alternativ gibt es sie wie auch alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
D-72654 Neckartenzlingen                                    
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0                                 
Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20                               
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de                        
www.barracuda-europe.de      

Instagram: barracuda.wheels
Youtube: Barracuda Racing Wheels
Facebook: Barracuda Racing Wheels Europe

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JMS – Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 96084-0
Telefax: +49 (7127) 96084-20
http://www.racelook.de

Ansprechpartner:
Jochen Schweiker
Geschäftsführer/general manager
Telefon: +49 (7127) 9608411
Fax: +49 (7127) 32389
E-Mail: info@racelook.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel