Stefan Gwildis: „Ich war acht Jahre als Theologiestudent eingeschrieben, aber wirklich studiert habe ich das nur eine Dreiviertelstunde!“​

In der Adventszeit gehört es schon zur Tradition, dass die "Söhne Hamburgs" in der Komödie Winterhuder Fährhaus ihr Weihnachtsprogramm präsentieren. Durch ihr musikalisches Talent und ihren frechen, witzigen Charme sorgen sie stets für ausgelassene Stimmung im Saal. In der neuen Podcast-Folge von "Vorhang zu, Ohren auf!" bittet Theaterleiterin Britta Duah den Musiker Stefan Gwildis aus dem musikalischen Trio zum Gespräch. In diesem erfahren Sie, welchen ausgefallenen Jobs Stefan Gwildis nachgegangen ist, bevor er zu Hamburgs bekanntester Soulstimme wurde, von wem er sein musikalisches Talent geerbt hat und woraus er seine Kraft und Energie zieht.

Über Stefan Gwildis

Stefan Gwildis wurde als Sohn einer Hutmacherin und eines Reifenhändlers geboren.
1979 absolvierte er am
Thalia-Theater in Hamburg eine Ausbildung in Fecht- und Stuntszenen.

1982 gründete er gemeinsam mit Rolf Claussen das Musikduo "Aprilfrisch". In Seminaren bildete er seine musikalischen Fähigkeiten weiter aus, war viel als Straßenmusiker unterwegs, trat im Kabarett auf und produzierte Musicals. Von 1992 bis 1995 war Gwildis Sänger und Gitarrist bei den "Strombolis", bis er 1998 seine eigene Band mit dem Namen "Stefan Gwildis & the Drückerkolonne" gründete.

2003 startete Stefan Gwildis mit seiner deutschen Neubearbeitung von Soul-Klassikern ein neues Projekt.
Sein Album "Neues Spiel" fand bundesweite Anerkennung und hielt sich 13 Wochen in den Albumcharts. Seit Anfang 2011 tritt Stefan Gwildis zusammen mit Rolf Claussen und Joja Wendt als die Musikformation "Söhne Hamburgs" auf. 

Der Interview-Podcast mit Britta Duah

Der Interview-Podcast "Vorhang zu, Ohren auf! Der Talk aus der Komödie Winterhuder Fährhaus" ist für alle, die immer schon mal hören wollten, was auf und hinter der Bühne alles gesagt wird, wenn der Vorhang zu ist.

Alle 14 Tage trifft sich Theaterleiterin Britta Duah mit einem Theaterschaffenden – von der Regisseurin über den Theaterintendanten oder Schauspieler

bis hin zur Bühnenbildnerin – und plaudert mit ihnen über deren Leben und die Liebe zum Theater.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auf unseren Podcast hinweisen würden. Falls Sie Fragen haben oder ein Interview zu dem Podcast machen möchten, melden Sie sich gerne bei mir. Ich bin telefonisch unter 040 48068013 und per Mail unter presse@komoedie-hamburg.de zu erreichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Komödie Winterhuder Fährhaus GmbH
Hudtwalckerstrasse 13
22299 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4806800
Telefax: +49 (40) 480680-10
http://www.komoedie-hamburg.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel