Es war das Wochenende der Laura Nolte auf ihrer Heimbahn. In zwei Rennen feierte Nolte zwei Siege. Nach dem Erfolg am Samstag im Monobob legte Nolte mit Anschieberin Neele Schuten vom TV Gladbeck im Zweierbob nach. Insgesamt zeigten die deutschen Bobfahrerinnen eine starke geschlossene Leistung mit Rang eins, zwei und drei. Lisa Buckwitz und Kira Lipperheide wurden Zweite. Den dritten Platz belegte Kim Kalicki mit Leonie Fiebig.

Laura Nolte war sehr zufrieden mit dem zweiten Sieg im zweiten Rennen auf ihrer Heimbahn und analysierte wie folgt: „Der erste Lauf war fast fehlerfrei. Wir haben nichts gefunden. Der Lauf hat sich richtig gut angefühlt. In der zweiten Fahrt war oben alles gut. Nach der 13 haben wir ein bisschen liegen gelassen, aber es hat ja alles gut geklappt.“ Am Ende hatte die Pilotin des BSC Winterberg in beiden Läufen die beste Zeit erzielt und 35 hundertstel Sekunden Vorsprung auf Rang zwei „Es ist mein erster Medaillenplatz bei einem Zweierbobrennen im Weltcup“, freute sich Lisa Buckwitz über den Silberrang. Buckwitz erzielte auch in beiden Läufen die zweitbeste Zeit. Dritte wurde Kim Kalicki, die bereits im Monobob auf Rang drei gelandet war. Die Pilotin des TuS Eintracht Wiesbaden war in die Woche in Winterberg angeschlagen gegangen und sagte: „Ich bin zufrieden. Zum Wochenende wurde es besser. Ich habe Antibiotikum genommen. Ich denke, dass wir in den kommenden Wochen noch ein paar Hundertstel drauf packen können.“

Bereits im ersten Lauf zeigte Nolte eine starke Vorstellung und setzte sich mit 22 hundertstel Sekunden vor Teamkollegin Lisa Buckwitz an die Spitze. Dritte nach Durchgang eins war die dritte deutsche Pilotin Kim Kalicki mit 25 Hundertstel hinter Nolte. Es folgten Kaillie Humphries (USA), Breena Walker (Australien) und Cynthia Appiah (Kanada). Nach zwei Läufen war die erfahrene US-Amerikanerin ebenfalls vor der Australierin. Sechste wurde die Rumänin Andrea Grecu. Die kompletten Ergebnisse des Zweierbob-Wettbewerbs gibt es hier:           

https://www.ibsf.org/de/component/events/event/502724

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sportzentrum Winterberg Hochsauerland GmbH
Steinstraße 27
59872 Meschede
Telefon: +49 (291) 94-1559
Telefax: +49 (291) 94-1589
http://www.VELTINS-EisArena.de

Ansprechpartner:
Luisa Mette
Telefon: +49 (291) 94-1513
E-Mail: luisa.mette@VELTINS-EisArena.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel